• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knackende fussgelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knackende fussgelenke

    ob ich in diesem forum an der richtigen stelle bin weiss ich nicht. aber ich stell sie trotzdem.

    meine 15jährige tochter "leidet" an stark knackenden Fussgelenken. bei jedem schritt ertönen diese knackenden geräusche. gemäss einem aufgesuchten arzt soll ich mir diesbezüglich keine gedanken machen. sie spielt aber fussball und das knacken ist jeweils auf dem halben platz herum hörbar, was natürlich dem zuschauenden und -hörenden vater trotz ärtzlicher mitteilung schauer über den rücken jagt. gibt es diesbezüglich therapien, tips und ratschläge? vielen dank.


  • RE: knackende fussgelenke


    hallo,

    welchen arzt haben sie denn aufgesucht.

    dafür zuständig sind orthopäden, oder fusschirugen (chirugie hat nicht immer was mit op´s zu tun).
    es könnten auch ärzte für osteoporose etc. hilfreich sein.

    von ihrem kind (fuss) müssten ja röntgen bilder angefertigt wurden sein oder? waren diese auffälig?

    es kann eine harmlosen bindegewebsschwäche dahinterstecken, dann ist das knacken einfach ein platzen der sich bildenden gasbläschen unter der knochenhaut sein; das ist überhaupt nicht schlimm, wenn es sich auch schlimm anhört.
    es könnte aber auch sein das zuviel knorpel vorhanden ist, oder die knochen an einer stelle aneinanderreiben, dann wäre es überhaupt nicht gut.

    hat ihr kind denn überhaupt schmerzen wenn es knackt?

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X