#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion Zuckerverzicht-Theorie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion Zuckerverzicht-Theorie

Liebe Forums-Gäste,

würde mich über Infos und Ratschläge sehr freuen.

Seit Januar leide ich unter einer hartnäckigen Pilzinfektion. Ich war jeweils 2mal bei verschiedenen Ärzten. Hab Antipilzmittel in Tabletten und Cremeform bekommen. Sobald ich es absetzte, hatte ich die Pilze gleich wieder. Ich habe bis jetzt alles gemacht, was möglich ist. (nur Baumwolle tragen, parfümfreies Waschmittel, Hautstellen trocken halten, keine Seife mehr, gesundes Essen und was nicht alles.

Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, esse keinerlei Zucker mehr außer in Form von Obst, esse viel puren Joghurt, nur noch Vollkornbrot und kein Weißmehl. (bin 29, weibl., 1.65m, 53kg, also nicht übergewichtig, ich treibe Sport, bin sonst gesund, kein Diabetes, aber einige Allergien, die ich aber im Griff hab, weil ich die Stoffe vermeide (Nickel, Gewürze, hab empfindliche Haut, nehme Spezialkosmetik und Deo-Kristalle etc.)

Meine Frage: Was kann ich sonst noch tun, um diese doofen Pilze loszuwerden? Ist diese Theorie überhaupt nachgewiesen, dass Zucker und Weißmehlverzicht Pilze aushungern? Ist das wissenschaftlich bestätigt? Die Meinungen gehen auseinander, wie ich erfuhr. Ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen lieben Dank!

• RE: Pilzinfektion Zuckerverzicht-Theorie

Hallo Pilzy

Ich kann Dir nachfühlen wie Dir dass mit den Pilzen geht.
    Ich habe mich da fast 2 1/2 Jahre damit rumgeärgert. Bei mir waren die Pilze auch nach dem Absetzten der Cremes usw. sofort wieder da. Eine Anti-Pilz Diät habe ich nicht ausprobiert. Wovon ich überzeugt bin, dass es mit geholfen hat waren Vitamin B und Zink-Tabletten. Zinkmangel kann Hautpilzinfektionen begünstigen.
    Vielleicht hilft es Dir ja.
    coco

Kommentar

• RE: Pilzinfektion Zuckerverzicht-Theorie

Hallo!
      Ich kenne das leidige Pilzthema auch zur Genüge. Ich nehme nach dem GV immer eine Vaginalkapsel mit Lactobazillen um das Scheidenmilieu sauer zu halten und somit Infektionen vorzubeugen. Bilde mir ein, dass das wirkt. Pilzdiät habe ich noch nicht probiert, das Kapitel ist auch unter Ärzten sehr umstritten.
      Alles Gute!

Kommentar

• Danke Coco und Corinna

Liebe Coco und Liebe Corinna,

vielen Dank für euren Rat. Ich esse sehr gesund und nehme abends immer noch eine Multi-Vitamin-Multi-Mineral Tablette. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich Vitamin B oder Zink- Mangel habe. Die doofen Pilze hab ich nicht nur in der Vagina gehabt, sondern an verschiedenen Stellen noch zusätzlich. (Mundwinkel, Po, Hautfalten, aber auch immer vaginal) Es ist zum verzweifeln. Ich desinfiziere sogar meine Zahnbürste und checke täglich mit dem Spiegel, wie die Körperstellen aussehen. Das macht mich ganz verrückt. Hab mir sogar Öko-Toilettenpapier gekauft. :-)

Liebe Corinna, wegen dieser Sache hatte ich seit Januar keinen GV mehr. Das ist auch das erste mal in meinem Leben, dass ich das hab. Auch ohne Sex kam das immer wieder. Wie heißen denn diese Lacto-Vaginal-Kapseln genau? Nur für den Fall.

Warum zum Geier geht das nicht weg? Woran kann das denn nur liegen?

Ich danke euch sehr!

PILZY

Kommentar

• RE: Danke Coco und Corinna

Bin aus Österreich, bei uns gibts z.B. "Döderlein med" oder "Gynophilus" , angeblich sollen in Naturjoghurt getauchte Tampons dieselbe Wirkung haben. Ist mir zu umständlich.
          Wahrscheinlich sind wir als Hygiene- Fanatiker, ich selbst zähle mich auch dazu, bei Pilzproblemen weit aus häufiger betroffen als Leute, die sich keine Gedanken zu dem Thema machen. Aber trotzdem kann ich nicht anders, denke dir wird es genauso gehen, stimmts?
          Hoffentlich helfen dir die Zäpfchen!

Kommentar

• RE: Danke Coco und Corinna

Hallo Corinna,
            Der eine Arzt bei dem ich war, hielt mir einen Vortrag zum Thema Hygiene. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei mir daran liegt, denn ich hatte das ja nun seit Januar zum ersten mal in meinem Leben, dann kann ich wohl vorher nicht so viel falsch gemacht haben. Außerdem hab ich das ja an verschiedenen Körperstellen und wasche mich seit Jahren mit den gleichen Mitteln, die alle hypoallergisch und gut hautverträglich sind ohne Duftstoffe.
            Der sagte auch, dass ich mich nach dem Sex nicht waschen oder gar duschen soll, denn die Scheide kann das gut alleine regeln. Da ich aber seit Monaten gar keinen Sex hatte, waren diese Infos wohl auch für die Katz. Außerdem halte ich ja den Duschstrahl da nicht direkt rein und bin nun um so vorsichtiger seit Monaten.

Ich hab schon so viel gelesen, auch mit JoghurtTampons und auch mit verdünnten Essig-Spülungen etc., aber da traue ich mich nicht ran. Da hab ich Angst, dass es nur noch schlimmer wird. Schließlich haben mir ja zahlreiche rezeptpflichtige Medikamente auch nicht geholfen.

Ich danke dir sehr für deine Tips Corinna. Hast du noch ein Geheimrezept? ;-)

Kommentar

• Noch ein Tipp

Mir fällt noch was zu deinen Hautproblemen ein: mein Sohn hatte kürzlich einen sehr hartnäckigen Hautpilz, angeblich von der Katze eines Freundes. Hast du vielleicht auch Haustiere?
              Jedenfalls habe ich ihn wochenlang mit Pilzsalbe behandelt. Es ist sehr wichtig einige Tage weiter zu schmieren, auch wenn auf der Haut nichts mehr zu sehen ist. Vielleicht hast du zu früh aufgehört und der Pilz ist dann wieder gekommen.
              Hoffentlich hilft dir das weiter!

Kommentar

• RE: Noch ein Tipp

Ich habe keine Tiere und kam auch nicht mit Tieren in Kontakt. Die Behandlung hab ich auch immer genauso gemacht, wie meine Ärzte mir empfohlen haben. Nie vorher aufgehört, immer Anweisungen befolgt.

Weißt du was passierte, als es zum erstem mal anfing:

Mein Freund war stark erkältet und musste Antibiotika nehmen. Als seine Symptome wegwaren, musste er noch ein paar Tage weiter (auch als er sich gesund fühlte) dieses Antibiotikum nehmen. Ich war in der Zeit auch ein bisschen erkältet. Wir hatten dann miteinander geschlafen und am nächsten Morgen hatte ich dann starkes Jucken und Brennen und nach und nach bekam ich an anderen Körperstellen auch Pilze. Ich habe das auch den Ärzten gesagt, aber die sagten mir, dass man das nur bekommen kann, wenn man selbst über längere Zeit Antibiotika nimmt und dass das damit nichts zu tun hat, sondern Zufall ist.

An den Seiten und Haltfalten am Po und an den Schlamlippenseiten da sah das zeitweise aus wie Schnitte/Risse und tat sehr weh. Auch meine Klitoris tat eine Zeit lang extrem weh und brannt unerträglich, großartigen Ausfluss hatte ich aber gar nicht. Pilzsalbe brachte Beruhigung, aber wenn ich die absetze, kommt es gleich wieder. Auch die Antipilztabletten halfen auch Dauer nicht. Ich kann doch das Zeug nicht ewig nehmen, will auch mal wieder mit meinem Freund schlafen. Es ist alles soooooo doof!

Vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit für mich nimmst.!

Kommentar

• Nochwas zu Pilzen

Kann dich nur trösten, ich bin MTA und höre im Labor sehr oft von Frauen, dass sie ähnliche Probleme haben. Gibt es leider häufiger als man glaubt.
                  Bei mir helfen immer Canesten oder Canibene Zäpfchen, gemeinsam mit der Salbe. Pevaryl habe ich einmal probiert - hat te null Wirkung.
                  Ich glaube auch nicht, dass deine Pilzinfektion mit der Antibiotikabehandlung deines Freundes in Zusammenhang stand.
                  Machs gut!

Kommentar

• RE: Nochwas zu Pilzen

Ich hab Diflucan Pillen und Nystatin-Salbe verschrieben bekommen. Mal beides gleichzeitig und dann mehrmals nur Diflucan und auch nur Nystatin. Aber es kommt einfach immer wieder. Hast du denn eine Theorie, warum das viele Frauen haben und warum das so hartnäckig ist?

Weißt du, ich frage mich immer, wie die viele Generationen von Frauen, die vor uns lebten, immer mit ihren Krankheiten fertig geworden sind. Die hatten schließlich kaum Medikamente. Muss ja grauenvoll gewesen sein. Oder macht uns die Umwelt krank und das Essen?

Ich hab echt die Nase voll! ;-(

Kommentar

• RE: Nochwas zu Pilzen

Ich glaube mit deiner Theorie über Umwelt, Essen, etc. liegst du richtig. Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen, sie hatte z.B. nie einen Vaginalpilz!
                      Übrigens das Medikament Diflucan wirkt im ganzen Körper, war sicher nötig, weil es bei dir so massiv gewesen ist.
                      Bei einem "normalen" Vaginalpilz reichen eigentlich Vaginalzäpfchen und Creme aus.
                      LG Corinna

Kommentar

• Vielen Dank für deine Gedanken

Hallo guten Morgen Corinna.

Ich danke dir sehr für deine vielen Überlegungen. Du bist sehr lieb!
                        Ja, was soll ich denn nun machen, nach deiner Meinung? Soll ich weiter die Mittel nehmen und hoffen oder noch einen 3. Arzt konsulieren? Ich weiß auch nicht so recht. Ich finde, heutzutage wird man immer so schnell von den Ärzten abgewimmelt. Ich habe immer das Gefühl, die wollen einen nach spätestens 3 min wieder rausschmeißen.
                        Und das mit der Antizucker-Ernährung, was ich ja eigentlich wissen wollte, hat bei mir auch noch keine Wirkung gezeigt. Ich hab schon recht lange durchgehalten, aber heute hatte ich so einen Appetit auf einen Schokokeks, dass ich auch ins Zweifeln kam, ob das alles einen Sinn macht, wenn ich mich wegen diesen ollen Pilzen auch so kasteie.
                        Hab auch schon einen Apotheker gefragt, der meinte, das mit dem Anti-Zucker kann man machen, aber wenn man den hartnäckigen Pilz nicht mit Medikamenten vertreibt, bringt das mit dem Zucker alleine auch nichts. Man kann es zur Unterstützung aber machen, aber so richtig sicher war der sich auch nicht.

Wie dem auch sei, liebe Corinna. Hab einen schönen Sonntag und Gruß an deine Mutter. Ja, Allergien gab es früher ja auch nicht. Das ist der Preis des "Fortschritts"

Pilzy

Kommentar

• Idee

Du, mir ist gerade etwas eingefallen: Meinst du, meine Pilze sind vielleicht resistent? wenn ja, was kann man da machen?

Kommentar

• Vorschlag

Bin schon seit Jahren im Labor, kann mich nicht erinnern, dass jemals eine Patientin auf Pilzmittel resistent war. Ich , an deiner Stelle würde noch ein paar Tage die Vaginalzäpfchen und die Salbe nehmen. Dann müsste eigentlich Ruhe sein!
                            Außerdem würde ich mir die Schokoladekekse schmecken lassen, denn ich kenne auch keine Patientin, die mit der Pilzdiät tolle Erfolge hatte.
                            Du kannst in einem Labor auf jedenfall einmal einen Vaginalabstrich machen lassen, da wird dann nämlich gleich alles untersucht ( div. Bakterien, Chlamydien,etc.).
                            Einige Tage davor solltest du dann keine Zäpfchen o.ä. verwenden!
                            Schönen Sonntag noch!
                            Corinna

Kommentar

• RE: Vorschlag

Vielen Dank!

Kommentar

• Re: Pilzinfektion Zuckerverzicht-Theorie

Behandlung gegen Hefepilzinfektionen - http://shуtobuy.de

Kommentar

Lädt...
                                X