• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen am Gaumen nach Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen am Gaumen nach Essen

    Habe festgestellt, dass ich oft nach dem Essen, ein kleines Bläschen oder zwei am Gaumen bildet, das mit wässriger Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn ich draufdrücke platzt das Bläschen und es bleibt ein kleiner hellerer Fleck zurück. Es ist aber immer nur an einer Stelle. Ich habe auch nicht festgestellt, von welchen Lebensmitteln es kommen kann, da ich viel zusammen esse.
    Was kann das sein?


  • RE: Bläschen am Gaumen nach Essen


    hallo,

    isst du viel überbackendes wie pizza und so?
    oder viel obst?

    oft tretten diese blässchen beim "pizzabrandt" auf, man verbränt sich beim essen von überbackenem sehr leicht ohne es unbedingt direkt zu merken, da der käse kälter ist als die darunter liegenden schichten.

    oder säuren aus obst greifen auch gerne bei "empfindlichen " leuten die schleimhäute auch manchmal magenschleimhaut an.

    liegt die stelle, wenn du mit der zunge von den zähnen aus zu gaumen gehst, an der grenze von geradenteil zum schrägen nach innen führenden teil?

    gruß jean-poule
    gute besserung

    Kommentar


    • RE: Bläschen am Gaumen nach Essen


      ich hatte das früher oft... keine ahnung woher es kam.. aber es waren immer zwei winzige bläschen am gaumen - nach dem essen... und man konnte sie aufdrücken..

      merkwürdige sache..

      mein zahnarzt meinte mal dass dies viren sind, die sich im körper befinden..

      Kommentar

      Lädt...
      X