• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum hab ich ständig Fieber??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hab ich ständig Fieber??

    Vorige Woche fing ein schon lange wurzelbehandelter Zahn zu spinnen an. Diagnose: Wurzelentzündung. Therapie: Antibiotika (5 Tage lang 3x täglich 300mg) und Schmerzmittel.
    Die Einnahme begann Donnerstags.
    Anfangs war alles ok, und ich brauchte auch kein Schmerzmittel mehr. Doch Freitag abend gings los - ein Fieberschub nach dem anderen. Erst über 39°C, dann nach 2 Stunden wars aber völlig abgeklungen.... ein paar Stunden später gings wieder los...
    Am nächsten Tag in der Früh gings mir gut, auch den ganzen Tag über, obwohl ich permanent zwischen 37 und 38 Grad Temperatur hatte. Am Abend gings mir wieder schlechter.. Das ging bis heute so dahin - auch jetzt hab ich noch 37,6 und abends mehr ...
    Der Zahn tut nicht mehr weh (waren anfangs sehr schlimme Schmerzen)

    Bin also heute zum Arzt... Dieser schrieb mich krank und verschrieb mir erneut eine Packung Antibiotikum und Schmerzmittel.
    Diagnose - grippig und Entzündungsherd im Körper. Toll!

    Ich will dieses Antibiotikum nicht nochmal eine Woche lang nehmen !!

    Was kann denn das sein?? Kommt das vom Zahn, oder unterdrücke ich möglicherweise eine Grippe?

    Bis auf die Tatsache dass ich ständig schwitze und Wallungen habe, fühl ich mich relativ fit...


  • RE: Warum hab ich ständig Fieber??


    Hi

    ich will dir ja keine Angst oder so machen. Ich hatte das Problem, also permanent Temp. zwischen 37 und 38 mit veireinzelten Tagen mit deutlich höhern Fieber, rund 3 Monate. Ursache unbekannt. Blutbild hat keine klare Aussage gebracht ausser das "irgendwo eine Entzündung ist die sich aber nicht lokalisieren lässt" (O-Ton Doc).
    Das einzig gemeinsame ist das es bei mir vorher auch mehere Infektionen gegeben hat mit Antibiotika usw. wenn auch nicht am Zahn.
    Also wenn es sich nicht wieder gibt lass mal ein CRP (Blutbild) machen.
    Gute Besserung.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: Warum hab ich ständig Fieber??


      Und was wars bei Dir im Endeffekt?

      Kommentar


      • RE: Warum hab ich ständig Fieber??


        Hi

        wie gesagt Ursache unbekannt.

        Tolot

        Kommentar



        • RE: Warum hab ich ständig Fieber??


          achso - ich dachte du hattest dann irgendwas ganz schlimmes oder so..

          hmm... keine ahnung
          ich hab übermorgen den termin beim zahnarzt - da soll er sich das alles nochmal genau anschaun, obs irgendwo entzündungen gibt.
          fest steht dass ich das antibiotikum sicher nicht nochmal nehmen werd. 1 woche reicht schließlich...

          ich glaub ich will gar nicht wissen wie oft ich das letzte jahr sowas verschrieben bekommen hab - und IMMER wegen der zähne

          3 monate fieber ist aber auch kein honiglecken, was?

          Kommentar


          • RE: Warum hab ich ständig Fieber??


            Hallo,
            Vielleicht hast du ja einen Virus eingefangen, aber so ein Blutbild wäre vielleicht nicht schlecht, denn es könnte durchaus eine Entzündung irgendwo im Körper sein, gehe der Sache lieber nach
            Gruß Brigitte

            Und Gute Besserung

            Kommentar


            • RE: Warum hab ich ständig Fieber??


              Hallo Dida,

              hehe, ständig Fieber, bis zu 3 Monate wie tolot meinte, tjaaa da kenn ich was *g*. Hab momentan Pfeiffer-Drüsenfieber. Viele die erkranken merken es garnicht wirklich und tun es als grippalen Infekt ab.
              In Wirklichkeit haben sie einen Virus, am Blutbild erkennbar!!- Leukozyten sind erhöht-, bei mir ists nun sichtbar geworden, da die Halslymphknoten dick sind.. richtig dick. Es gibt aber auch nicht selten den Verlauf, dass man fast garnichts sieht. Fieberschübe sind wohl normal, und Schmerzen im Mund-Rachenraum würden auch passen.
              Kannst ja beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen.
              Viel Erfolg.

              Kommentar


              Lädt...
              X