• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schneller atem!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schneller atem!!!

    hallo!
    ich habe seit 3 nächten probleme zum einschlafen! sobald ich mich hinlege muss ich so schnell atmen, dass ich mich immer nur darauf konzentriere und so nicht schlafen kann. weil es so schnell atmet, braucht es kraft und plötzlich kann ich dann einfach nicht mehr und halte an zu atmen-was leider nicht lange anhaltet... über tag ist es auch so, nur nicht ganz so schnell. seit 2 tagen macht mir auch die rechte bronchie weh(beim atmen und wenn ich darauf drücke) und gelegentlich auch das herz-vor allem, wenn ich mich erschrecke!
    psychisch geht es mir eher schlecht- spüre wider meinen reizdarm und schlecht ist mir auch fast immer!
    ist diese "atemnot" auch psychisch??? eigentlich hoff ichs nicht, doch wäre ich froh, wenn ich einen grund dafür hätte!
    lg lydia


  • RE: schneller atem!!!


    Hallo Lydia,

    hört sich fast nach einem psychischen Problem an. Versuch ruhig zu bleiben, wenn Deine Atmung wieder schneller wird. Leg Dich entspannt hin und versuch ruhig durch die Nase zu atmen und konzentriere Dich auf den Lufthauch, den Du an der Nasenwand spürst. Ansonsten versuch es mal mit einer Entspannungsmethode, z. B. progressive Muskelenspannung nach Jakobsen.

    Es ist aber auch immer sinnvoll solche Beschwerden von einem Arzt abzuklären, dann bist Du sowieso beruhigt, wenn er nix findet.

    Alles gute, TinaW.

    Kommentar

    Lädt...
    X