#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Arm

    Hallo,
    mein Discus in der Hand ist gerissen.Jetzt soll ich nach Bad Neustadt an der Saale (Klinik für Handchirurgie) da die 3 wöchige Behandlung mit einem Gips rein gar nichts brachte!!Sie wollen dort eine Handgelenksspiegelung machen und gegebenenfalls operieren.Meine Fragen:
    Wird das stationär gemacht oder ambulant?
    Was macht man genau bei einer Handgelenksspiegelung?
    Ist das ein großer Eingriff?
    Danke im vorraus!!!
    Casablanca


  • RE: Mein Arm


    Hallo,

    also erstmal vorweg, kann ich dir natürlich von hier aus nicht sagen wie "schlimm" die Sache ist, gehe also jetzt mal vom "Normalfall" aus.

    Eine Handgelenksspiegelung ist auf schlau eine Arthroskopie(Gelenkspiegelung). Weitaus bekannter für die Untersuchung des Knies.
    Für die Hand sind die Instrumente etwas kleiner als beim Knie. Es werden zwei kleine Schnitte (nur wenige mm groß) unter (meist) Vollnarkose gemacht.(Über die Art der Betäubung wird vorher noch gesprochen/aufgeklärt).
    Mit hilfe einer Kamera wird in das Gelenk hineingeschaut, dort kann man dann erkennen, was erkrankt ist (z.b. einen Riss im Discus). Dank kleiner Instrumente kann man durch diese kleinen Schnitte direkt operieren.
    Ein Schnitt wird in der Nähe der Elle gemacht, der andere auf dem Handgelenksrücken (mittig). wenn dann alles gut verheilt ist sieht man fast nix mehr.
    - Das mal recht allgemein. Für deinen speziellen Fall ist es am besten wenn du in der Klinik selber nachfragst.
    In der Regel kann man am selben Tag auch wieder nach Hause.

    Dir viel Erfolg und berichte bitte wie's gelaufen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X