Also gestern bin ich mit dem rechten Fuß ganz übel umgeknickt. Es hat auch geknirscht und ist sofort sehr angeschwollen. Nach Hause konnte ich noch fast normal Laufen. Dann gings richtig los mit ASchmerzen und so. Mein Mann hat mich dann ins KH gefahren. Der Doc hat abgetastet und am Fuß gezogen und gedrückt und meinte, gebrochen scheint nichts. Röntgen konnte er nicht, da ich in der 10. Wo schwanger bin...... Wenn die Schwellung zurückgegangen ist, soll ich nochmal hin.
Meiner Meinung nach sind die Bänder gerissen. Ich hatte das vor 12 Jahren am selben Knöchel schon mal und wurde damals operiert.
Nun hat mir der Doc gesagt, daß sowas nicht mehr operiert wird, sondern daß man nur eine Schiene bekommt und es von alleine verwachsen soll. Nur in komplizierten Fällen müßte operiert werden. Wie schlimm müßte es denn sein für eine OP? ALLE Bänder durch? Oder geht das auch dann mit Schiene? Wie lange wird so eine Schiene getragen? Muß ich dann durchgehend auf Krücken laufen, oder kann ich trotz Schiene den Fuß belasten?
Momentan ist es schon besser als gestern. Die Schmerzen sind erheblich weniger, nur noch wenn ich den Fuß aus versehen zu viel bewege. Der ganze Fuß ist dick, aber nicht mehr so viel. Und er färbt sich nun schön bunt.
Kann mich jemand aufkläären, was da wirklich ablaufen würde bei einem Bänderriß? Dürfte denn überhaupt operiert werden, da ich ja schwanger bin? Ich bin verzweifelt. Das hat mir jetzt noch gefehlt. Sicher, es gibt schlimmeres...... momentan für mich schlimm genug.
Belastet denn das Krücken-Laufen das Baby? Es ist sehr anstrengend und ich merke es in den Händen, im Rücken etwas und etwas in den Bauchmuskeln.....
Danke Euch für jeden Hinweis und Tip!!!
Grüße
Fröschli
Kommentar