#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasserpfeife = Rauchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserpfeife = Rauchen?

    Kann man das Rauchen ein Zigarette und das Rauchen mit einer Wasserpfeife und einem dafür vorhergesehnen "handelsüblichen" Tabak gleichsetzen?
    Ist es eventuell "schädlicher", weil kein Filter vorhanden ist?



  • RE: Wasserpfeife = Rauchen?


    Das Rauchen einer Wasserpfeife ist nicht so schädlich wie das Rauchen einer Zigarette, aber trotzdem schädlich.
    Ich denke mal es liegt daran, dass der Wasserpfeifentabak ein Gemisch ist mit anderen Aromastoffen und die reine Tabakkonzentration nicht so hoch ist. Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass die Verbrennungstemperatur des Tabaks bei einer Zigarette wesentlich höher ist, da der Tabak selbst brennt , bei der Wasserpfeife hingegen liegt "nur" ein Stückchen Kohle auf dem Tabak. Durch die relativ hohe Feuchtigkeit des Tabakgemisches brennt er aber nicht so gut.

    Kommentar


    • RE: Wasserpfeife = Rauchen?


      Hallo, die Meinungen gehen auseinander, der größte Teil sagt ungesünder als Zigarette. Gruß Wasseronkel
      hier ein paar Links über die Wasserpfeife
      http://www.at-schweiz.ch/fakten_zum_...cts_pfeife.php
      http://www.innovations-report.de/htm...cht-17069.html

      Kommentar

      Lädt...
      X