#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Blähungen

    Hallo alle zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem, dass mir sehr unangenehm ist.
    Ich habe seit knapp 2 Wochen nahezu jeden Tag fürchterliche Blähungen (das volle Progamm->Krämpfe und Winde). Es geht regelmäßig nach dem Mittagessen los und zieht sich bis zum Abend hin. Dabei ist es völlig uninteressant, ob ich zu Hause oder in der Kantine auf Arbeit oder einfach nur eine Nudelterrine gegessen habe, ebenfalls ist es egal, ob ich auf Arbeit bin oder frei habe.
    Das geht mir langsam echt auf die Nerven. Kann sowas auch organische Ursachen haben oder ist das evtl. psychisch bedingt?





  • RE: ständige Blähungen


    hallo und frohe ostern,

    das wahrscheinlichste ist das es am essen liegt, kohl, zwiebeln, knoblauch, poree etc. aber auch getränke mit kohlensäure fördern blähungen.
    es könnte aber auch sein das dein körper zuviele entzyme und bakterien bildet, das sollte dann von einem arzt geklärt werden.
    beobachte mal dein essverhalten. (ist du viel schokolade?).

    es grüßt jean-poule

    Kommentar


    • anhang


      oder nimmst du seit dem irgendwelche medikamente, auch das könnte eine ursache von blähungen sein.

      Kommentar


      • RE: anhang


        Lasse das vom Arzt abklären und lasse blähendes mal weg und falls es nicht geht Lefax -Enzyme helfen gut gibt es so in der Apotheke ohne Rezept.

        Aber abklären lassen nicht das du etwas mit der Bauchspeicheldrüse hast.

        Grúß Brigitte

        Kommentar



        • RE: ständige Blähungen


          Kohlensäurehaltiges trinke ich sogut wie gar nicht, hauptsächlich gibts bei mir eigentlich stilles Wasser bzw diese Volvic mit Orange oder Apfel. Zweiteres trinke ich allerdings schon ein reichliches halbes Jahr regelmäßig.
          Schokolade esse ich eher wenig.
          Ich mein, wenn ich was blähendes wie Kohl o.ä. gegessen hätte, dann würde ich mich ja auch net wundern, wo das herkommt. Wenn ich so drübernachdenke was ich so letzte Woche gegessen habe...Hefeklöße mit Vanillesauce, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, Kartoffelsuppe und 1-2 Nudelterrinen,... ist eigentlich alles mild, zumindest hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme bei diesen Essen.
          Wie werden denn zuviele Enzyme/Bakterien nachgewiesen?
          Welche Anzeichen gibts noch für Probleme mit der Bauchspeicheldrüse?
          Mir tut ansonsten nix weh und fit fühle ich mich auch, Durchfall o.ä. hatte ich auch nicht (also Stuhlgang ist eigentlich nicht ungewöhnlich).

          Und HEUL ich muß das ganze Osterwochenende arbeiten, trotzdem danke für die Ostergrüße.

          Kommentar


          • RE: ständige Blähungen


            Medikamente nehme ich auch keine, die ich nicht schon längere Zeit nehme. Also viel ist es eh nicht-> Pille und ganz selten mal ne Aspirin, wenn ich mal Kopfschmerzen hab.
            Bin eigentlich ansonsten ein ganz fittes Mädel ;-))

            Kommentar

            Lädt...
            X