#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung

    Hi,

    folgendes , ich hatte vor einigen Tagen einen unfall mit einer Axt.
    Nun habe ich eine 5 -6 cm tiefe schnittwunde, auf der außenseite neben dem kleinen zeh .. ich hoffe man kann sich das irgendwie vorstellen, auf jeden Fall hatte ich viel blutverlust, jedoch wurde die Wunde nicht genäht!

    Mit Betaisadona ( wenn man es so schreibt || wundsäuberung ) und täglichen Verbandwechsel behandelte ich die Wunde - nun so weit so gut

    Die Narbe ist oberflächlich größtenteils wieder geschlossen, allerdings .. habe ich über den halben fuß ( vordere Ballen, außen seite mittig und rist mittig ) ein Taubheits / Druck gefühl .. auch im ruhezustand vorallem bei belastung ..

    Ich kann zwar "gehen" aber es ist einfach total unangenehm und es tut teilweise weh weil alles "gespannt" ist - die Haut zumindest


    Kann es sein das zerstörte Nerven erst wieder nachwachsen müssen und dieses Gefühl erzeugen? oder ist etwas beim Heilvorgang schief gegangen?

    vielen dank im vorraus

    mfg Rene


  • RE: Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung


    Hallo Rene,
    auch Dir würde ich empfehlen, einen Neurologen aufsuchen. Was bei Dir Taubheit und Schmerzen auslöst, solltest Du klären lassen, wenn möglich - bevor sich irgendwas verschlimmern könnte. Zusätzlich können Ärzte auch Narbensalbe verschreiben, zur besseren Pflege der Narbe und damit die Narbenhaut geschmeidiger wird.
    Wenn die Wunde weitmöglichst zu ist, kannst Du zusätzlich evtl. mal Voltarensalbe kaufen und ausprobieren. Das ist eine Salbe, die man auch gerne im Krankenhaus anwendet bei Gelenkschmerzen, Prellungen, Schwellung - aber nur nehmen, wenn Du keine Allergie gegen Diclophenac hast. ! Zusätzlich kannst du mal Thrombareductsalbe ausprobieren, das ist eine Durchblutungsfördernde Salbe, Inhalt Heparin. Sie kühlt auch und ist besonders gut bei Prellungen, Zerrungen usw.
    Habe mir selbst auch schon vorsichtig ein Mix aus beiden Salben gemacht. Ich hatte eine Großzehgrundgelenkentzündung, mein Fuß war hochgradig dick, der Knochen schmerzte wie wahnsinnig,nur weil ich falsches Schuhwerk trug. Diese Voltarensalbe haben sie mir dann draufgemacht mit leichten Verband. War super, nach drei Tagen ging die Schwellung zurück.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung


      @PS

      Herzlichen Dank für die Detaillierte Hilfe, ich werde das alles mal ausprobieren - bei weiterem Verlauf melde ich mich wieder !

      würde mich natürlich über weiter Beiträge hier freuen

      Kommentar


      • RE: Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung


        Was sagt denn der behandelnde Arzt?
        Thomas

        Kommentar



        • RE: Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung


          habe mich im winter beim nüsse knacken mit dem messer sehr tief in den mittelfinger geschnitten.bin aber erst am nächsten tag zum arzt .zu spät sagte er.die wunde war schon zu sehr verschlossen als das man sie nähen konnte und jetzt habe ich nach 4 monaten immer noch schmerzen bei einigen griffen.ich denke auch das eine sehne ,muskel oä verletzt wurde.
          ist immer das beste man geht gleich zum arzt.
          hoffe das es bei dir besser heilt .lg

          Kommentar


          • RE: Tiefe Schnittverletzung, nachhalte Schwellung


            @Thomas

            behandelten Arzt gibt es nicht - ich war nur direkt nach dem unfall beimHausarzt, er riet mir zu nähen , das wollte ich aber nicht - hatte sowas schon öfter

            @targa

            ja, das meine mein hausarzt auch das am nächsten tag zu spät ist, allerdings wird die wunde im Normalfall wieder geöffnet und wundränder entfernt zum nähen -


            Update:

            die Schwellung lies stark nach - verspüre immer noch teilweise ein Spannungsgefühl, habe den Fuß eine Zeit lang mit einem "Kugelbrett" massiert - ich denke daher das Nerven noch "gereizt" sind - sollte es schlimmer werden bleibt mir nichts anderes übrig als zum arzt zu gehen

            Kommentar

            Lädt...
            X