#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiter in den mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiter in den mandeln

    Hallo

    ich habe seit einigen Tagen viel Eiter in den Mandeln.
    Schmerzen hatte ich nur gestern, aber nur ganz leichte.
    Eiter habe ich aber leider immer etwas in den Mandeln.

    Is es besonders schädlich wenn sich ständig etwas eiter
    in den mandeln befindet bzw wie kann ich es wegbekommen?

    Danke für die antworten


  • RE: Eiter in den mandeln


    Hi

    das könnte eine leichte Angina sein. Gehe zum Arzt und lass das abklären. Eiter bedeutet das da eine Entzündung ist und das ist nicht gut.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: Eiter in den mandeln


      wie mein vorgänger schon sagte, ist eiter immer ein Anzeichen für eine Entzündung - so macht es der Körper sichtbar!

      Wenn das öfter vorkommt, wäre es vielleicht von Vorteil eine Mandel OP durchführen zulassen, wobei ich hier stark betonen muss

      "Mandeln dienen der allgemeinen Abwehr von Erregern, nach Enternung dieser können unzählige Krankheiten den Organismus befallen" -

      sprich wenn du oft mandelentzündungen hast, ist es ein Zeichen das du anfällig auf manchen Erreger bist, sollten die Mandeln weg sein - kann es mit schlimmeren Enden

      Kommentar


      • RE: Eiter in den mandeln


        Also ich hatte früher auch so oft eine Mandelentzündung der Arzt sagte nach vielen Penecillin Tabletten sie sollen nun raus,.

        Ich wollte in kein Krankenhaus und sowie ich eine entzündung sah hinten habe ich Dobendan die grünen gelutscht und so oft es ging Hexal Spray benutzt.

        Habe heute mein Mandeln noch und kaum noch eine Entzündung.

        Gruß Brigitte

        Kommentar



        • RE: Eiter in den mandeln


          also wenn es sich nicht gerade um dieses pfeiffersche drüsenfieber handelt, bei dem man außer ausheilen lassen nichts machen kann, dann würde ich dir empfehlen, erstmal regelmäßig mit starkem salbeitee zu gurgeln- am besten stündlich. die abgebrühten blätter kann man noch zusätzlich in ein mulltuch geben und so heiß wie möglich als wickel um den hals binden. kann auch über nacht liegen bleiben.
          bei meinen kindern habe ich damit regelmäßig den antibiotikagaben ausweichen können.
          allerdings solltest du vorher trotzdem zum arzt gehen. meine kinderärztin hat immer gesagt: machen sie das ruhig, wer heilt hat recht :-), aber wenn es in 3 tagen nicht besser ist dann müssen wir was anderes machen. diese frist habe ich mit großer regelmäßigkeit unterschreiten können :-) am 2ten tag war schon nichts mehr von eiter auf den mandel zu sehen und nach 4 tagen war sogar meist ganz ruhe.

          Kommentar


          • RE: Eiter in den mandeln


            Scheint eine chronische Angina zu sein, ich würde schon raten zum arzt zu gehen da sich das sehr verschlimmern kann ( entzündung des herzens etc) außerdem sind die Mandel dazu da deinen Kopf von Krankheitserregern zu befreien, wie deine Lymphknoten. Wenn sie allerdings permanent entzunden sind ist das nicht mehr gewährleistet, eben die vorher angesprochene Herzentzündung kann eintreten und sie verseuchen deinen ganzen Körper mit diesen Bakterien.
            Außerdem werden sie heutzutage sowieso nicht mehr ganz entfernt also würde ich mir im schlimmsten Fall keine Sorgen wegen dem machen.
            Oder du probierst es mal mit gurgeln, echinacea aus (stärkt deine Abwehrkräfte und könnte deinem Körper helfen sich dagegen zu wehren)

            Gute Besserung

            Kommentar


            • RE: Eiter in den mandeln


              Ja der Eiter muss da raus klar wegen dem Herzen gel.

              Hatte immer so ein Halsspray von Hexal geholt und mir die Dobendan (die grünen schmecken nach Cola) gelutscht regelmässig damit habe ich es weggebracht.

              Musste nicht operiert werden habe sie heute noch obwohl ich eine Mandelentzündung nach der anderen hatte.

              Gruß und gute Besserung Brigitte

              Kommentar



              • RE: Eiter in den mandeln


                Ich bin vor zwei Jahren an den Nebenhöhlen operiert worden. Die Beschwerden haben sich schon verbessert, aber bei der kleinsten Verstopfung, die man beim atmen nicht einmal merkt, bekomme ich Kopfschmerzen. Die werden nur dann besser wenn ich Nasentropfen nehme. Ich spüle seitdem auch jeden Tag mit Salzwasser. Es kommt jeden Tag etwas raus. Bei akuten Entzündungen ganz gelb. bei besser werdenden braun.
                Dazu kommt meine ständige Mandelentzündung. Die Mandeln stehen immer unter Eiter. Ich habe zwar nicht immer Schmerzen, aber bin sehr empfindlich an den Mandeln. jetzt weiß ich nicht, ob ich mich schon wieder unters Messer legen soll. Mein Arzt hat gesagt ich soll`s mal mit homeopatischen Mitteln (Tonsipret) probieren, wobei Er es sich nicht vorstellen könnte das es hilft.
                So jetzt hab ich erst mal urlaub. So eine OP an den Mandeln soll ja ziemlich unangenehm und schmerzhaft sein. Deswegen soll ich noch warten. Aber bringt mir die Warterei was?
                Diese beiden Dinge sind ein blödes Zusammenspiel. Ist das eine Besser Nebenhöhlen, Habe ich mit den Mandeln Probleme.
                Hiiilfee was soll ich nur tun??
                woody

                Kommentar

                Lädt...
                X