#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum habe ich diese Schwellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum habe ich diese Schwellung?

    Ich bin auf der Suche nach einer Antwort und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nämlich einen sehr stark geschwollenen Fuß. Aufgrund der Schwellung sieht man den Knöchel gar nicht mehr. Ich bin weder umgeknickt, noch habe ich mich sonst verletzt. Ich kann auch auftreten und es schmerzt auch nicht, wenn ich ihn berühre. Ich habe nur Schmerzen, wenn ich versuche den Fuß in bestimmte Richtungen zu bewege, wobei das kaum geht, weil er eben so dick geschwollen ist. . Es ist auch nur der rechte Fuß betroffen. Er ist auch nicht blau oder rot, er schaut genau gleich aus wie der linke Fuß nur eben um ein dreifaches dicker. Ich habe auch da Gefühl es spannt, aber außer das er dick ist und ein bisschen weh tut, geht es mir gut. Ich wüßte nur zu gern, was das evtl. sein könnte!?

    Anhang: Meine Sportlichkeit hält sich in Grenzen, also ich bin keine professionelle Sportlerin, aber ich betreibe in Maßen Sport. Allerdings habe ich mich meines Wissens nicht verletzt. Ich bin normal gewichtig (75 kg bei 188cm Größe) und habe ansonsten keine gesundheitlichen Probleme!


  • RE: Warum habe ich diese Schwellung?


    hallo,

    ich würde damit auf jedenfall mal einen arzt aufsuchen.
    diese schwellungen könnten verschiedene gründe haben. eine allergische reaktion auf einen insektenstich, wasser ansammlung oder sogar gicht, deshalb würde ich es mal chekenlassen. da der körper auch belastet wird um diese schwellung abzubauen.

    es grüßt jean-poule

    bei wasser ansammlungen muss gegebenfalls punktiert werden oder kompressionsstrumpf getragen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X