#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

halbes Jahr Krankenhaus - jetzt Reha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • halbes Jahr Krankenhaus - jetzt Reha

    Hallo, ich bins mal wieder! Womöglich erinnert sich gar niemand mehr an mich, aber ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet. Ich möchte auch nur kurz schreiben wie es mir geht. Also, mir wurde der Unterschenkel vor ein paar Wochen nun doch amputiert, das Kniegelenk blieb mir zum Glück erhalten. Ich habe, auch wenn das jetzt total komisch klingt, das Gefühl es geht mir ohne Unterschenkel besser (wer das nicht nachvollziehen kann, möge bitte die weiter zurückliegenden Beträge lesen). Hätte man nicht amputiert, hätte ich nicht überlebt! Ich bin zwar immer noch von Krüken und manchmal auch noch vom Rollstuhl abhängig, aber es geht mir allgemein besser und die Laborbefunde sprechen auch für sich! Seit gut einer Woche bin ich in der Rehaklinik! In den nächsten Tagen wird mir eine Prothese angepasst. Das ging nämlich noch nicht, weil der Stumpf noch entzündet ist! Die Reha wird noch eine Weile andauern, aber dann kann ich endlich ein Leben ohne Krankenhaus führen!
    Ich danke all denen, die mir in dieser schweren Zeit Mut gemacht haben!
    Ob ich gegen den Arzt was unternehmen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Liebe Grüße, Eure Frauke


  • RE: halbes Jahr Krankenhaus - jetzt Reha


    Klingt vielleicht unpassend, aber nochmals herzlichen Glückwunsch, dass das jetzt so "gut" weitergegangen ist - auch wenn eine Amputation sicherlich mit das belastendste ist, was einem passieren kann. Aber besser einen Unterschenkel verlieren als das Leben, und darauf lief es ja bei Dir hinaus.

    Mit Deinem Arzt, tja, schwierige Sache. Hast Du denn mal mit ihm geredet?

    Ich habe gerade nochmal Dein erstes posting gelesen:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=9882

    Da lag ja bereits ein hochakutes Krankheitsbild vor, das er über Tage nicht adäquat behandelt hat, obwohl es zunehmend schlimmer wurde. M.E. war das fahrlässig von ihm. Solltest Du überlegen zu klagen, würde ich auch Deine Einträge hier im Forum speichern, das wäre ja auch eine Art "Beweis".

    Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall jetzt alles Gute für die Reha, klingt so, als würde es jetzt wirklich bergauf gehen! Nutze die Zeit dort, Reha ist eine super Sache mit (meist) auch sehr guten Therapeuten. Ich bin sicher, dass Du dort große Fortschritte machen wirst!

    Würde mich freuen, danach wieder von Dir zu hören.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: halbes Jahr Krankenhaus - jetzt Reha


      hallo,

      ich kann mich hier nicht wirklich einbringen, doch finde ich es gut das du dich zurückgemeldet hast, es tun leider nur all zuwenige!!!

      es grüßt jean-poule und weiterhin viel glück und gute besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X