Ich hoffe ich poste in das richtige Forum. Ich habe ein Problem, und zwar; Jedes mal wenn ich im Frühjahr (also so jetzt so ca.) mit Erde in Kontakt komme, bekomme ich am selben Abend noch einen sich rasch ausbreitenden Ausschlag. Ich habe dieses Phänomen bei Kontakt mit humusreicher Erde beobachtet, bei trockener ausgewaschner Erde passiert nur sehr selten etwas. Der Ausschlag fängt an dem Punkt wo der Kontakt statt fand an, und zwar nur mit einer kleinen geröteten Stelle (wenn man sie anspannt sieht man eine hell-gelbe Stelle die juckt) und verbreitet sich innerhalb erstaunlich kurzer Zeit sehr schnell aus. Heißes Wasser (zum neutralisieren von Enzymen) wirkt nicht, ebenso wenig wie Alkohol, der die Stelle desinfizieren sollte. Das einzige was hilft ist ein PH-neutrales Shampoo mit dem ich die Stelle einreibe und somit den Vortschritt dieses Ausschlages unterbreche.
Nun wollte ich fragen, ob es noch jemand gibt der ein solches Problem besitzt, oder mir jemand andeuten könnte, gegen was ich genau allergisch reagieren könnt. Ich denke es ist irgend eine Art von Bakterien; würde nur gern die Meinung eines Experten hören!
Ich danke für ihre Aufmerksamkeit
Guten Abend
Kommentar