#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag nach Kontakt mit Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag nach Kontakt mit Erde

    Guten Abend!
    Ich hoffe ich poste in das richtige Forum. Ich habe ein Problem, und zwar; Jedes mal wenn ich im Frühjahr (also so jetzt so ca.) mit Erde in Kontakt komme, bekomme ich am selben Abend noch einen sich rasch ausbreitenden Ausschlag. Ich habe dieses Phänomen bei Kontakt mit humusreicher Erde beobachtet, bei trockener ausgewaschner Erde passiert nur sehr selten etwas. Der Ausschlag fängt an dem Punkt wo der Kontakt statt fand an, und zwar nur mit einer kleinen geröteten Stelle (wenn man sie anspannt sieht man eine hell-gelbe Stelle die juckt) und verbreitet sich innerhalb erstaunlich kurzer Zeit sehr schnell aus. Heißes Wasser (zum neutralisieren von Enzymen) wirkt nicht, ebenso wenig wie Alkohol, der die Stelle desinfizieren sollte. Das einzige was hilft ist ein PH-neutrales Shampoo mit dem ich die Stelle einreibe und somit den Vortschritt dieses Ausschlages unterbreche.
    Nun wollte ich fragen, ob es noch jemand gibt der ein solches Problem besitzt, oder mir jemand andeuten könnte, gegen was ich genau allergisch reagieren könnt. Ich denke es ist irgend eine Art von Bakterien; würde nur gern die Meinung eines Experten hören!

    Ich danke für ihre Aufmerksamkeit
    Guten Abend


  • RE: Ausschlag nach Kontakt mit Erde


    hallo,
    ja ich kenne dieses problem, aber da sie nur eine experten meinung haben wollen sage ich nix dazu, und dann ist es hier auch das falsche formen alle foren mit einem e davor sind da hilfreich.
    gruß jean-poule

    Kommentar


    • RE: Ausschlag nach Kontakt mit Erde


      Auch ich bin kein Experte, aber selbst Allergiker. Das könnte durchaus eine Allergie sein zB gegen Sporen oder Pilze in der Erde. Lässt sich nur durch einen Test beim Arzt abklären.

      Kommentar


      • RE: Ausschlag nach Kontakt mit Erde


        Es sind auch normale Meinungen gefragt, Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X