#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe: geschwollene Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: geschwollene Beine

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Im Laufe des Tages schwellen meine Beine immer ziemlich stark an. In der Früh sind sie dann wieder ganz normal. Die Kompressionsstrümpfe, die ich seit einiger Zeit trage, helfen irgendwie auch nichts. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den ganzen Tag sitze oder mich bewege. Ich traue mich gar keine Röcke mehr anzuziehen, da meine Beine im Laufe des Tages wirklich nicht mehr besonders gut aussehen. Weiß vielleicht jemand Rat?


  • RE: Hilfe: geschwollene Beine


    hallo,

    ob sizen oder stehend bei beidem läuft wasser und blut in die beine welche der körper schwerer nach oben transportiert, im liegen hat es der körper da einfacher deshalb schwiellen die beine über nacht wieder ab.

    es wäre vieleicht möglich das ihnen wassertabletten helfen könnten dazu sollten sie ihren doc aber mal befragen.
    oder es gibt auch ein medikament aus naürlichenstoffen des gingium (in der apotheke) das hilf dem blutfluss,
    das könnten sie auch mal probieren.

    viel glück und gesundheit es grüßt jean-poule

    Kommentar


    • RE: Hilfe: geschwollene Beine


      Hallo!
      Das Problem habe ich ab und zu auch. Allerdings habe ich Bulimie und es tritt immer nach einem Anfall auf. Das kommt von Kaliummangel und anderen Mineralien.
      Aber wenn dafür keine Ursache offensichtlich ist, würde ich doch mal zum Arzt gehen und mal die Nieren untersuchen lassen.
      Gute Besserung!
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Hilfe: geschwollene Beine


        Hallo Tanja,

        ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen und abklären, warum deine Beine ständig so geschwollen sind. Von meiner Tante weiß ich, dass Enzyme (z.B. Bromelain) bei Venenproblemen helfen können. Sie lindern die Stauungszustände und vermindern somit die Schmerzen und das Schweregefühl in den Beinen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, was für ein Medikament mit Enzymen sie da eingenommen hat (musst vielleicht mal googeln oder in der Apotheke nachfragen).
        Ich wünsche dir baldige Besserung.

        Claudl

        Kommentar


        Lädt...
        X