#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungen im Mund!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungen im Mund!!

    Hallo,
    ich habe jetzt schon zum zweiten Mal diese Entzündungen im Mund. So kleine weiße Flecken, hauptsächlich auf der Zunge! Man nennt sie glaube Aphten.
    Die tun echt höllisch weh!! Ich kann kaum essen. Das reden tut weh, weil die Zunge ja immer an die Zähne kommt.
    Beim letzten Mal habe ich die ca. 1-2 Wochen bekommen, nachdem ich Antibitotika genommen habe. neulich musste ich es wieder nehmen und jetzt habe ich die wieder nach 1-2 Woche bekommen!
    Kann das vom Antibiotika kommen???
    UNd was kann ích dagegen machen? Kamistad Gel hilft nicht.


  • RE: Entzündungen im Mund!!


    Sehr wshrscheinlich kommen die Entzündungen vom Antibiotikum. Nicht nur die schädlichen Keime, sondern auch die für die Mundflora wichtigen Keime werden dadurch angegriffen. So kann es nach Antibiotika- Therapie durchaus zu Pilzinfektionen und Aphten kommen.

    Kommentar


    • RE: Entzündungen im Mund!!


      Alles schön und gut! Danke, aber was soll ich denn dagegen machen???
      Ich hab tierische Schmerzen!

      Kommentar


      • RE: Entzündungen im Mund!!


        Hol dir was zum Gurgeln aus der Apotheke. Meide Fruchtsäft und scharfe Speisen. Dann heilt es bald wieder ab. Gegen Aphten kann man nicht viel machen. Sie sind oft Zeichen von Vitaminmangel oder einer gestörten Mundflora. Auch nach Bissverletzungen der Mundschleimhaut treten sie auf. So ist es nunmal...

        Gute Besserung.

        Kommentar



        • RE: Entzündungen im Mund!!


          oder es könnte ein Mundpilz sein. Hatte meine Schwester sehr ft von ihren Aphmamedis- weil sie sich danach nicht den Mund ausgespült hat und da hatte sie auch diese kleinen Dinger. Wie wär es mir auskühlen, viel Eis lutschen, das betäubt vielleicht ein bißchen... Kamillentee gurgeln, wirkt entzündunghemmend...


          Gruß

          Kommentar


          • RE: Entzündungen im Mund!!


            Ich habe mit diesem Bläschen auch häufiger Probleme.
            Irgendwie hängt ihr Auftreten mit meinem Zyklus zusammen. Ich bekomme die Aften immer eine Woche vor Blutungsbeginn.
            Weiß nicht warum.
            Jedenfalls hab' ich muir aus der Apotheke so'n Zeug zum Spülen auf Salbeibasis besorgt und benutze das jeden Abend nach dem Zähneputzen. Mit hilft das etwas. Du könntest es ja mal pronbieren

            Kommentar


            • RE: Entzündungen im Mund!!


              Danke für eure Antworten!
              Ich war gestern Abend noch beim Notdienst weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Das ist also ein Pilz vom Antibiotika.
              Habe so Zeug zum Spülen bekommen und Schmerztabletten. Außerdem soll ich kalten Kamillentee trinken.

              Kommentar



              • RE: Entzündungen im Mund!!


                Hallo Vera,

                ich habe sowas auch oft, vor allem wie oben schon gesagt, vor der Monatsblutung und wenn mein Immunsystem geschwächt ist. Ich nehme da immer Pyralvex mit Salicylsäure und Rhabarberextrakt aus der Apotheke, das hilft innerhalb von 3 Tagen, darauf kann ich mich jedes Mal verlassen. Aber es muß halt nicht bei jedem wirken, probieren kannst du`s ja mal. Und was ich auch noch empfehlen kann, wenn man oft Antibiotika nimmt, das sind die "guten" Darmbakterien, gibts auch in der Apotheke, Omniflora nehm ich immer dazu, weil Antibiotika die Darmflora negativ beeinflußt und schwächt.
                Gute Besserung Dir!

                Kommentar


                • RE: Entzündungen im Mund!!


                  Pyralvex ist hier absolut anzuraten - eintupfen mit Hilfe eines Wattestäbchens und innerhalb von 1-2 Tagen ist der Schmerz und meist auch das Gröbste verschwunden.
                  *Ludwig*

                  Kommentar


                  • RE: Entzündungen im Mund!!


                    Ich habe neben dem Mittel was ich für den Pilz bekommen habe noch Kamistadgel.
                    Hilft aber kaum.
                    ICh werde mich mal erkundigen.
                    Ich habe eben mal nachgezählt...ich habe ca. 16 "bläschen" im mund. Ganz schön heftig, der Pilz! Ich sag da nur AUA! Ich kann nicht reden und essen vor lauter Schmerz! :-(

                    Kommentar



                    • @ Vera


                      Hallo Vera,

                      bei dir ist es also ein Pilz? Hhmmm, dann haben wir wohl doch nicht das selbe. Bei mir ist es eine Herpangina. Und dagegen kann man wohl nichts machen, sagt der Arzt. Verursacht durch Herpesviren. Damit muss das Immunsystem allein klar kommen, sagt er.

                      Aber bei dir kann man es ja zum Glück ganz gut behandeln.

                      Also, ich wünsche dir alles Gute!

                      Kommentar


                      • RE: Entzündungen im Mund!!


                        mit tee aus walnussblättern, oder odermennig spülen. weißen joghurt essen und dabei lange im mund lassen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X