#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Augenringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Augenringe

    Hallo,

    Bei einem Blick in den Spiegel hab ich mich grad erschrocken.. Auf beiden Seiten habe ich tief-blaue Stellen unter den Augen.

    Sie fanden unten in der Mitte vom Auge an und ziehen sich zum Nasenbein hin hoch in die kleine Vertiefung und gehen dann noch 2cm rum. Ich kann es mir nicht erklären, Schläge habe ich keine bekommen

    Im übrigen wirkt mein Gesicht sehr fad und blass sodass die dunklen Stellen noch mehr auffallen.
    Kann es daran liegen, dass meine Nebenhöhlen dicht sind?


  • RE: Dunkle Augenringe


    Hallo,

    was eine Verbindung mit den Nasennebenhöhlen angeht, kann ich noch nicht direkt was zu sagen, aber wie sieht es in letzter Zeit mit Schlaf aus?
    Zu wenig Schlaf, bzw. Schlafstörungen führen auch zu dunklen Rändern und einem insgesamt blassem Gesicht.

    Gruß
    Max

    Kommentar


    • RE: Dunkle Augenringe


      So... mal etwas genauer.

      Habe selber keine Erfahrungen damit gemacht, aber anscheinend können diese Augenringe auch durch eine NNI hervorgerufen werden.

      "Nasennebenhöhlen-Infektion/Stirnhöhleninfektion: Begleiterscheinungen sind oft ein akuter oder chronischer Druck in den entsprechenden Bereichen. Beim HNO-Artzt solltet ihr auf jeden Fall eine Röntgenbestrahlung sowie eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Auch könnt ihr den Arzt auf eine Sinusitis ansprechen (virusartiger Infekt der Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle)."

      Ansonsten gäbe es noch verschiedene andere Ursachen:
      wzb: Eisen-, Kalzium- oder Zinkmangel
      Allergie.. und weitere.

      Da nun eine NNI vorliegt, denke ich sind die dunklen Ränder am ehesten eine Begleiterscheinung der selben.
      Also, am besten beim HNO nochmal nachfragen.!!!

      Viel Erfolg
      Max

      Kommentar

      Lädt...
      X