bin total verzweifelt, hoffe es kann mir jemand helfen. Im Januar fing es an, Schmerzen beim Sprechen im Hals, dachte an Halsentzündung, aber mein HNO- Arzt sagte, da ist nichts, hat auch bis zum Kehlkopf runter geschaut. Schilddrüse habe ich auch untersuchen lassen, alles o.k. Wochen später wurde es schlimmer, so daß ich auf eigene Faust Antibiotika nahm (Doxycyclin), die ich noch zu Hause hatte. Schon nach kurzer Zeit wurde es besser, aber als ich sie nach 10 Tagen absetzte, fing es 2 Tage später wieder an. Ich wartete erstmal ab und es wurde noch schlimmer. Jetzt ist es so, daß ich kaum noch, also ohne Schmerzen und Würgereiz, sprechen kann. War dann bei meiner Hausärztin letzte Woche und da wurde mal ein Abstrich von der Rachenschleimhaut gemacht und es kam raus, daß ich Colibakterien im Hals habe, wo auch immer ich die her hab, keine Ahnung. Sie verschrieb mir diesmal Ciprobeta-Antibiotika. Die haben aber bis jetzt gar nichts gebracht, nehm sie schon 7 Tage, weiß nicht mehr weiter, es wird immer schlimmer. Weiß jemand, was da noch hilft? Bitte um schnelle Antwort, muß erst am Donnerstag wieder zu meiner Ärztin, wegen neuem Abstrich.
Danke schonmal im voraus.
Kommentar