#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finger/Fingernagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finger/Fingernagel

    Hallo,

    bei mir ist an der Seite vom Fingernagel (da wo der Fingernagel in die Haut übergeht) die Haut entzündet. Aber irgendwie scheint sich das auch auf die Haut neben dem Fingernagel zu erstrecken. Als wenn ich mir irgenwas eingerannt habe "Wildes Fleisch?". Wie kann ich das behandeln?


  • RE: Finger/Fingernagel


    hallo,

    entzündungen der haut in so kleinen mengen lassen sich gut mit betaisatona salbe und pflaster behandeln.
    danach die finger regelmäßig mit feuchtigkeitscreme eincremen und viel trinken.

    gruß jean-poule

    Kommentar


    • RE: Finger/Fingernagel


      Hi coco,
      das hört sich fast wie eine Nagelbettentzündung an.
      Die hatte ich vor ein paar Wochen und ist sehr schmerzhaft.
      Mein Arzt empfahl mir, den Finger in Kernseife zu baden.
      Probiere es aus.
      Wenn ein Fremdkörper drin ist,dann weicht das Gewebe durch das Baden auf und du kannst es mühelos herausdrücken,indem du die Haut vom Nagel wegziehst.
      Gute Besserung
      Biggi

      Kommentar


      • Finger/Fingernagel


        Hallo!
        ich habe mir vor einigen tage 2 finger in der autotür eingeklemmt!Habe es mit kühlen versucht aber die finger sind angeschwollen und auch blau!
        schmerzen habe ich nur wenn ich sie bewege.
        wie kann ich das am besten behandeln?und was könnte das sein?

        Kommentar



        • RE: Finger/Fingernagel


          mein fingernagel ist mir eingerissen und jetzt ist er viel kürzer als die anderen und fängt jetzt schon an zu wachsen aber gleich mit dem "weißen teil " am foderen nagel und ich wollte wissen ob er wieder die gleiche form und länger wie der andere an nehmen wird

          Kommentar


          • RE: Finger/Fingernagel


            hallo,
            da du die finger noch bewegen kannst ist er wahrscheinlich nicht gebrochen, aber sicherlich gequetscht was die folge hat das sich dort ein hämatom bildet `(das ist vollkommen normal und meist schmerzhafter als ein bruch), weiter kühlen und es hilft oft auch sportsalbe (wenn wunde nicht offen) ein wenig folie drumm und ein verband, und die finger möglichst wenig bewegen. die farbe wird sich stück für stück ändern und die schmerzen nach lassen.

            es grüßt jean-poule

            Kommentar

            Lädt...
            X