#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Hallo!
    Angefangen hat meine Erkältung letzten Donnerstag mit Halsschmerzen, die in der Zwischenzeit so stark geworden sind, dass ich jeden Schlucken wenn möglich vermeide. Am Wochenende war ich auf einer Fortbildung für Singen mit Kindern (bin angehende Erzieherin), dort hat sich meine Stimme dann verschlechtert, ich hab Husten uns Schnupfen dazu bekommen. Nehme seit dem Wochenende Sinupret, Dobendan und Angin Heel im Wechsel, aber nichts aus Sinupret hilft so wirklich und meine Halsschmerzen werden nicht besser! Weiß jemand ein anderes Mittel, wenn möglich homöopathisch! Ich schone meine Stimme, wo es nur möglich ist, trotzdem bekomme ich manchmal keinen Ton heraus. Im Kiga ist grad ziemlich viel Stress, deshalb kann ich vor Anfang nächster Woche auf jeden Fall nicht zum Arzt gehen (außer ich halte es wirklich nicht mehr aus). Wer weiß Rat?
    Danke! Nanni (18)


  • RE: Erkältung


    es ist sicher ratsam zum arzt zu gehen wenn es nämlich eine angina ist und die verschleppt sich, wird es zu dauerhalsschmerzen und die mandeln (fallst du sie noch hast) müssten dann entfernt werden.
    zumal grippe zur zeit in ist.
    es könnten auch noch andere dinge aus einer entzündung am körper auftretten, (will dir aber keine angst machen)

    um dir hilfsmittel zu nennen, wären mittel zum gurgeln nicht schlecht, am besten welche die auch desinfizieren wirken,
    manchmal hilft auch eigenurin am morgen sehr gut (zum gurgeln) ist wohl nicht sehr lecker, aber das homiopatiste von allem

    gruß jean-poule

    Kommentar

    Lädt...
    X