#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenhormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenhormone

    Wie lange muss mann eigendlich Schilddrüsenhormone Tyrosin einnehmen??

    Wann testest man wieder neu muss man irgendwann dann mal auf Jod wechseln???

    Gruß Brigitte


  • RE: Schilddrüsenhormone


    Hallo Sternenkind,
    der Wirkstoff heisst THYROXIN (Schreibweise beachten!).
    Das musst du lebenslang nehmen, weil dein Stoffwechsel diesen stoff braucht, deine Schilddrüse ihn aber nicht mehr produzieren kann.
    Auf Jod wechseln? NEIN
    LG pillulae

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenhormone


      Vielen Dank das erspart mir einen Arztbesuch nach all meinen Arztodyseen.

      (Richtig geschrieben) grins ???

      Danke dir sehr

      alles liebe Brigitte

      Kommentar


      • RE: Schilddrüsenhormone


        Hallo Brigitte,
        das von dir genannte Tyrosin ist Ausgangssubstanz für die Biosynthese von Melanin. Tyrosin kommt innerhalb des Körpers als Zersetzungsprodukt der Proteine vor und hat nix mit der Schilddrüse zu tun. Deswegen die Bitte um Beachten der Schreibweise, Kleinigkeiten machen da schon viel aus.
        Im Übrigen bin ich kein Rechtschreibfetischist, aber wenn du fragst: ODYSSEE
        LG pillulae

        Kommentar



        • RE: Schilddrüsenhormone


          Ich nehme seit ca. 25 Jahren L-Thyroxin und werde es wohl auch weiter nehmen, ohne Frage.

          Kommentar


          • RE: Schilddrüsenhormone


            Ich hab davon L-Thyroxin Herzstolpern bekommen und es dann abgesetzt, nehme jetzt wieder ein ganz normales Jod-Präparat und alles ist gut.

            Gruß, Tina

            Kommentar


            • RE: Schilddrüsenhormone



              Danke Euch allen für die Antworten.

              Jetzt weiß ich bescheid.

              Gruß Brigitte

              Kommentar


              Lädt...
              X