#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tropenfieber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tropenfieber?

    nach einer blutübertragung 1977 bekomme ich regelmässig symtome die ähnlich verlaufen wie die z.b. dengue-viruserkrankung. meine frage: kann der virus mehrfach auftreten oder ist die erkrankung einmalig?
    ich fühle mich jedesmal schwer krank und kam mit verdacht auf morbes cron und herzinfarkt in das krankenhaus.


  • RE: tropenfieber?


    Hi

    schau mal hier. http://www.m-ww.de/krankheiten/trope...ue-fieber.html

    Tolot

    Kommentar


    • RE: tropenfieber?


      hi,
      danke für die aufmerksamkeit, natürlich bereits gelesen.
      beantwortet nicht meine frage nach der immunität.
      kann ich es immer wieder bekommen und besteht die möglichkeit der infektion durch die blutübertragung!!!
      bin 57 jahre, weiblich, nie in den risikogebieten gewesen.
      nur meine allgemeine konstitution lässt nach und irgendwann rafft es mich dahin. mein dezenter hinweis beim hausarzt auf das tropeninstitut hatte zur folge: nehmen sie johanniskraut. er hat mich nicht wiedergesehen. daher jetzt meine suche und versuche in internet.

      Kommentar


      • RE: tropenfieber?


        kann der Virus mehrfach auftreten oder ist die erkrankung einmalig?
        ____
        Die Antwort steht - so denke ich - doch in dem von tolot angegebenen Link. Da heißt es:

        Es gibt vier Subtypen von Dengue-Fieber Viren, DEN I-IV, die in einer Epidemie auch gleichzeitig vorkommen können. Nach einer durchstandenen Erkrankung ist man gegen das Virus des jeweiligen Subtypus immun. Eine bereits durchlebte Dengue -Infektion schützt also nur vor einer Zweitinfektion durch den gleichen Subtyp, man kann daher theoretisch vier mal an Dengue-Fieber erkranken. Dabei ist der Verlauf einer Infektion mit einem anderen Subtyp oft schwerer in seinem Verlauf als eine Erstinfektion.
        ---------
        Demnach ist man nach durchgemachter Infektion immun gegen einen der Erreger. Nur wenn man sich mit einem der anderen drei Subtypen infiziert, erkrankt man nochmals. Maximal kan man also 4x erkranken. Das würde aber voraussetzen, dass man sich jedesmal neu mit einem anderem Subtyp infiziert.

        Wenn nun eine Infektion über die Blutkonserve erfolgte - ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht, dazu muss jemand, der fachkundig ist, etwas sagen - dann würden Sie wohl nur einmal erkranken. Daher denke ich, dass Ihre Beschwerden nicht auf eine Dengue-Infektion zurückzuführen ist.

        Ich würde an Ihrer Stelle nochmals einen (anderen) Arzt aufsuchen.

        Kommentar



        • RE: tropenfieber?


          Hi

          wie kommst du überhaupt auf dengue Fieber. Du sagst oben nur ähnliche Symptome. Das heisst es kann auch was anders sein. Ob man sich über Blutkonserve anstecken kann weiss ich nicht glaube es aber nicht wirklich. Wenn du begründetetn Verdacht hast dann anderer Arzt und ab ins Tropeninstitut. Warum kommt dein Arzt auf Johanniskraut? Leidest du unter Depressionen?

          Tolot

          Kommentar


          • RE: tropenfieber?


            hallo tolot,
            grins...
            nein, ich habe keine depressionen. mein vorschlag war tropeninstitut oder kur zur stabilisierung meiner abwehrkräfte - es wäre meine erste kur!
            nach meiner fast 30jährigen erfahrung mit der krankheit bin ich über johanniskraut fast im dreieck gesprungen - darauf meinte der arzt -logischer weise- im recht zu sein.
            der prof im krankenhaus geht nach dem ausschlussverfahren vor, d.h. nehmen sie das medikament und mal sehen ob es hilft. nach ihm könnte ich
            meinen 2. wohnsitz als privatpatientin dort anmelden.
            also - was ich nicht habe ist mir bekannt!!!
            rätseln sie gerne mit mir weiter. danke.
            dina

            Kommentar


            • RE: tropenfieber?


              weshalb bekamen sie die blutuebertragung 1977?
              anhand welcher blutwerte kann man auf eine virale erkranung schliessen?
              inwieweit wurden leukozytemwerte, c reaktive protein, differentialblutbild, grosses blutbild und immunstatus gemessen in der akuten phase der schuebe mit den erscheinungen korreliert?
              welche fachaerzte wurden bisher aufgesucht?
              was genau sind ihre symptome?

              Kommentar



              • RE: tropenfieber?


                hallo flar21,
                ich versuche zu antworten:
                operation wegen myome in der gebärmutter plus zysten an einem eierstock. frauenfachärzte sehen keinen zusammenhang.
                letzter befund a. d. krkh.:
                aufnahme wg. ambulant therapieresistenter linksthorakaler schmerzen. EKG und labor ohne hinweis auf kardiale ischämie oder entzündung. auch echo und bel-egk unauffällig.
                aufgrund anschliessend beschriebener abdomineller schmerzen gastroskopie und coloskopie. in der gastro makroskopisches bild eines short-barrett ohne entsprechenden histologischen nachweis. colo o.b.
                untersuchung des urins auf 5-oh-indolessigsäure o.b.
                facharzt für dermatologie im krkh. mit gewebeprobe-o.b.

                mindestens 3 mal im jahr habe ich einen schub-beginnend mit grippesymtomen, z.b. halsschmerzen,starke rückenschmerzen und erhöhte temperatur, dazu ein starkes krankheitsgefühl. es manifestiert sich dann eine entzündung im körper(mittelohr-,magen-,darm-,herz-,lunge).
                nach ca. 3 tagen beginnt vom bauch aus eine nicht juckende röte den körper zu überziehen. für mich beruhigend, dann habe ich es überstanden.
                als die gewebeprobe aus der rötung entnommen wurde hat es sehr stark geblutet. aber alles o.b.
                hoffentlich habe ich ihnen nun nicht zuviel zugemutet-mir reicht es auf jeden fall. wäre gut von ihnen zu hören! erstmal danke!!!!

                Kommentar


                • RE: tropenfieber?


                  das liest sich wie ein persistierender erreger oder eine chronische entzuendung/reaktion.
                  wuerden in den akutenpahsen - also als es ihnen schlecht ging mal blutuntersuchungen gemacht???
                  z.b. leukozytenwerte, c reaktives protein (CRP), differentialblutbild des weissen blutzellen, grosses blutbild und immunstatus .
                  auf welche erreger wurde serologisch wann und wie getestet und was kam heraus ?
                  Chlamydien, HPV (humane Papilloma viren), borrelien usw und so fort???
                  wie ist ihr IgE (immunglobulin E) waehrend eines schubes?
                  haben sie autoimmunerkrankungen, atopisches syndrom, allergien etc. pp in der familie (eltern, geschwister)?
                  weshalb wurden sie nie zu einem facharzt fuer mikrobiologie ueberwiesen?
                  haben sie eine e-mail adresse, ueber die wir schreiben koennen? (bitte lassen sie das @ weg also bspw. renate_mueller(at)gmx.de.
                  bis bald und alles gute!

                  Kommentar


                  • RE: tropenfieber?


                    ok. nur mut.
                    inzwischen habe ich eine ausgeprägte arztallergie, werde mir jedoch alle fakten besorgen.
                    bekannt ist mir kein atopisches syndrom in der familie, mein vater (83 jahre)gut drauf, meine mutter (79 jahre) noch selbständig-fit bis auf hüftprobleme neuerdings.
                    ich: raucherin, vertrage keinen alkohol und meide ihn, war sportlerin, berufstätig bis zum vorletzten krankenhausaufenthalt, körperlich nicht mehr voll belastbar, versuche immer noch mit pausen den brocken im harz jedes jahr zu bezwingen.
                    zu erreichen unter dinadoescheratt-online.de
                    ach, übrigens mit cortison (wird mir gern verschrieben), sind die schmerzen zu ertragen.
                    vielen dank für die guten wünsche und die professionellen beiträge. dina

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X