Schon einmal hatte ich hier erwähnt, daß ich meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle habe.
Das verschlimmert sich nun seit einigen Wochen immer mehr; und heute habe ich den Eindruck, daß bald der ganz große Knall kommen könnte (auf den ich im Grunde nur noch warte).
Wenn ich fluche (was ohnehin sehr oft vorkommt), fallen immer schlimmere Schimpfwörter; und bei manchen Schreianfällen habe ich regelrecht Angst um meine Stimme.
Auch Türen- oder Fensterknallen ist schon an der Tagesordnung; und manchmal so stark, daß ich auch hier Angst haben muß.
Oft drehe ich von einer Sekunde zur anderen völlig durch!
Auch sonst kommt es ganz schnell hoch und muß unbedingt sofort raus.
Ich habe das mal mit Vulkanen verglichen. Der eine Typ grummelt sehr häufig, aber nicht allzu stark, der andere verhält sich lange ruhig, bis die große Explosion kommt.
"Öfter mal ein kleiner Ausraster schiebt den großen hinaus". Da ist was dran; aber in letzter Zeit hilft mir auch das immer weniger. Heute früh habe ich mit unserer Stationsschwester gesprochen, aber sie wimmelte mich wieder mal ab.
Mein einziger Gedanke ist: Wie lange geht das noch gut?
(Heute abend hat mir eine Schwester 1/2 Tbl. Lorazepam gegeben, die ich eigentlich gegen Depressionen nehme. Ich habe gehört, daß dieses Medikament auch gegen mein jetziges Problem hilft. Weiß jemand Genaueres? Wenn ja, vielen Dank
Freddy
Kommentar