#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichelzellenanämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichelzellenanämie

    Jemand hier, der sich mit Sichelzellenanämie auskennt?


  • RE: Sichelzellenanämie


    Hallo,

    eine kurze Antwort habe ich Dir im Krebsforum gegeben (wo die Frage eigentlich nicht ganz hinpasst, denn es ist keine Krebserkrankung).

    t.5

    Kommentar


    • RE: Sichelzellenanämie


      ist eine mutation der roten blutkörperchen,sichelförmig
      verstopfen die kapellaren,unterversorgung des körpers mit sauerstoff,kurzes leben,nicht voll leistungsfähig, schwere beeiträchtigung
      in ländern der malaria vorteilhaft, da dagegen resistent
      äusserlich nix sichtbar
      hoffe du kennst dich jetzt besser aus!!!lg ane

      Kommentar


      • RE: Sichelzellenanämie


        Hi ane,
        was meinst du denn mit kurzes leben???
        Gruß Sandra

        Kommentar



        • RE: Sichelzellenanämie


          Die Lebenszeit von 4 Jahren verkürzt sich auf 4 Monate...

          Kommentar


          • RE: Sichelzellenanämie


            Ich habe einen Adopivsohn, nun 16 Jahre, der an Sichelzellenanämie leidet. Mit Geduld, Hygiene,guter Ernährung uns Acid Folic kann man zumindest die vorkommenden Anämie-Krisen kontrollieren, wenn auch nicht vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X