#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo

    Ich leide ständig unter Eisenmangel.
    Mein Hb- Wert liegt diesmal nur bei 4.5
    Jetzt soll ich eine Infusion bekommen.
    Wie ist das, gibt es Nebenwirkungen?
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Antwort erhielte.

    Danke im Vorraus.Sabrine.



  • RE: Eisenmangel


    Hallo, Sabrine!
    Auch ich hatte 1990 eine Anämie; allerdings viel schwerer als Deine: Zuerst sank der Eisenwert auf 40% des Normalen; dann - als eine Infusion nicht richtig lief - sogar auf 12%!
    Nebenwirkungen bei den Infusionen habe ich keine beobachtet (wenn sie denn richtig liefen); aber ich glaube nicht, daß man so etwas zweimal überlebt.
    Gute Besserung!

    Freddy

    Kommentar


    • RE: Eisenmangel


      Hallo, woran merkt man Eisenmangel?
      LG Parasaurolufus

      Kommentar


      • RE: Eisenmangel


        Hallo, woran merkt man Eisenmangel?
        LG Parasaurolufus

        Kommentar



        • RE: Eisenmangel


          Hallo,

          mein Eisenwert ist auch zu niedrig. Bekomme das aber meist mit Eisentabletten wieder in Griff.

          Typische Merkmale für Eisenmangel können sein:
          - Müdigkeit
          - Konzentrationsprobleme
          - Kopfschmerzen
          - etc.

          Schau mal hier:
          http://www.medizinfo.de/ernaehrung/v...isenmangel.htm

          Gruss
          happymoon

          Kommentar


          • RE: Eisenmangel


            hi
            hab auch die infsionen bekommen, keine nebenwirkungen!!!
            LG rebecca

            Kommentar


            • RE: Eisenmangel


              Hallo, ich frage nur deshalb, weil meine 15 jährige Tochter immer offene Mundwinkel hat, die auch schmerzen. Der Arzt hat ihr jetzt Eisentabletten verschrieben, weil er meint, er wäre ein Eisenmangel. Falls diese nicht so ist, können ihr die Tabletten dann auch schaden? Oder wird das überflüssige Eisen vom Körper ausgeschieden?
              LG Sylvia

              Kommentar



              • RE: Eisenmangel


                Hallo Parasaurolufus, also eingerissene Mundwinkel können schon eine Beleiterscheinung sein.Eisenmangel kann man mit einer normalen Blutentnahme feststellen.
                Man verschreibt es aber nicht einfach auf Verdacht.
                Sie braucht aber trotzdem keine Angst haben, Tabletten sind meist niedrig dosiert und zuviel schadet den Körper nicht. mfg Sabrine.

                Kommentar

                Lädt...
                X