#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrankheit Hailey Hailey ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrankheit Hailey Hailey ?

    Hat jemand Erfahrung wie man die Hautkrankheit Hailey Hailey behandelt oder therapiert. Wer, wo, wie ?
    Ist diese Krankheit überhaupt heilbar? Bin für jeden Tipp/Information Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße Ute


  • RE: Hautkrankheit Hailey Hailey ?


    Erst kürzlich wollte hier jemand über diese Krankheit etwas wissen. Ich hatte wiefolgt geantwortet.
    Viele Grüße, Beachwoman




    Hallo van Bergen,

    hatte von deiner Krankheit noch nie was gehört und habe mal im Web recherchiert. Anbei ein paar gute Seiten zum Teil mit Bildern. Die Seiten sind alle auf engl.. Kannst ja mal schauen. Ich weiß nicht, wie gut du engl. sprichst.
    Anbei auch noch ein kurzer Absatz auf Dtsch.

    Gute Besserung.

    Beachwoman



    Der Morbus Hailey-Hailey ist eine autosomal dominant vererbte Hauterkrankung, die sich üblicherweise in der dritten bis vierten Lebensdekade mit Erythemen, Bläschen und Erosionen manifestiert, bevorzugt in den Axillen (Achselhöhlen) sowie inguinal (in der Leistengegend). Die Verteilung der Hautveränderungen ist, wie auch bei anderen autosomal dominant vererbten Genodermatosen, in der Regel symmetrisch, so daß sich ein diffuser Phänotyp ausbildet. Dieses Krankheitsbild stellt das Resultat einer Keimbahnmutation auf dem ATP 2C1-Gen auf Chromosom 3q21-q24 dar. In den letzten Jahren sind jedoch mehrere Fälle veröffentlicht worden, die darauf hindeuten, daß es Ausnahmen von dieser krankheitsbildlichen Regel gibt. In diesen Fällen manifestierte sich die Erkrankung nicht diffus, sondern in Form von segmental angeordneten, streifen- oder bandförmigen Hautveränderungen. Diese Beobachtungen führten zu einer neuen Theorie über die genetische Basis segmentaler Genodermatosen.




    http://www.dermnetnz.org/systemic/fa...pemphigus.html

    http://www.medicalnewstoday.com/medi...p?newsid=16445

    http://www.orlandoskindoc.com/hailey...y%20diseae.htm

    http://www.jci.org/cgi/content/full/114/10/1467

    Kommentar


    • RE: Hautkrankheit Hailey Hailey ?


      @ Beachwoman

      Danke für Deine große Mühe die Du Dir gemacht hast !

      Liebe Grüße Ute

      Kommentar


      • RE: Hautkrankheit Hailey Hailey ?


        Die Hautklinik in Münster hat gute Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht. Dort werden die betroffenen Stellen lasert oder grfräst. Im allgemeinen tritt an diesen Stellen die Krankheit dann nicht mehr aus.

        Kommentar



        • Re: Hautkrankheit Hailey Hailey ?


          Hallo alle leidgeblagten mit Morbus Hailey- Hailey,
          Ich habe seit 15 Jahren diese Krankheit ,doch seit 2 Jahren kann ich gut damit leben.Seit ich das Desinfektionmittel octenisept täglich anwende ensteht auch keine so starke entzündung mehr.
          Seit einem Jahr verwende ich sogar nur noch Hydrocortison 0,5%,und war auch dieses Jahr nicht mehr beim Artzt wegen dieser Sache.Noch besser geht es mir die letzten 10 Wochen seit ich die entzündungsfreien Stellen mit einem Antiblasengel einreibe ob Zufall oder nicht kann ich noch nicht beurteilen.Sollte irgendjemand es auch ausbrobieren wäre es schön es hier zu veröffenlichen.

          Kommentar

          Lädt...
          X