• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leberwert erhöht, schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leberwert erhöht, schlimm?

    hallo.

    war letzte woche gesundenuntesuchung. passt alles. ausser der leberwert ist zu hoch.
    also super ist wenn der zwischen 2-55 liegt. meiner ist bei 62.
    ist das viel? muss man schon massnahmen setzen?
    mein arzt hat mir nich viel gesagt. er meint nur das ich nicht soviel alkohol trinken soll.
    möcht nur wissen ob 62 ein risko darstellt?


  • RE: leberwert erhöht, schlimm?


    Wenn dieser Wert ein Risiko darstellen würde, hätte Dich Dein Arzt informieren müssen! Da er dies anscheinend nicht getan hat, solltest Du Dir nicht allzu viele Sorgen machen!

    Prinzipiell würde ich mit allen Giften (also Alkohol, Nikotin, Medikamente, die nicht unbedingt nötig sind) vorsichtig sein und es nicht drauf ankommen lassen.
    Wenn Du aber extreme Bedenken hast und genaueres wissen willst, dann frag einfach nochmal beim Arzt nach!

    Liebe Grüsse
    vivian

    Kommentar


    • RE: leberwert erhöht, schlimm?


      Es gibt verschiedene Leberwerte. Was Du meinst, ist vermutlich das GGT (Gamma-GT).

      Erklärung siehe z.B.
      www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ggt.htm

      Wegen der geringen Erhöhung mußt Du dir erstmal keine großen Sorgen machen. Vielleicht in ca. 3 Monaten nochmal untersuchen lassen, wie es dann steht. Kontrolle kann nicht schaden!
      Denke aber daran, daß die Leber ein absolut lebensnotwendiges Organ ist. Man hilft ihr durch eine gesunde Lebensweise, vor allem Zurückhaltung beim Alkohol.

      Grüße
      pl.

      Kommentar


      • RE: leberwert erhöht, schlimm?


        danke für eure antwort.

        Kommentar



        • RE: leberwert erhöht, schlimm?


          hi,

          mal eine frage rein interesse halber, wie viel alkohol trinkst du normalerweise denn?

          es grüßt
          jéan-poulé

          Kommentar

          Lädt...
          X