Mich hatte diese Woche die Grippewelle erwischt. Jetzt ist alles so gut wie weg. Hatte auch Schnupfen. Meine Nase ist ganz frei, ich kann ohne weiteres super atmen. Nachts brauche ich evtl. mal Nasenspray. Nun drücken seit heute morgen Stellen unter den Augen und an der Stirn. Wenn ich meinen Kopf runterbeuge, dann an der Stirn. Kann das eine Neben- und Stirnhöhlenvereiterung sein oder werden? Habe ein Dampfbad gemacht, da kam noch was raus, seit dem ist meine Nase supifrei. Habe noch ein Paket Antibiotika (Amoxi 1000), welches ich nicht benutzt hatte, als ich vor 2 Wochen eine Racheninfektion hatte. Auf dem Beipackzettel steht auch, dass es gegen eine Nebenhöhlenvereiterung hilft.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Einklappen
X
-
Höhlenmensch
Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Hallo! Ich hatte das im Betreff noch nicht, deswegen frage ich, ob folgende Symptome zutreffen sind:
Mich hatte diese Woche die Grippewelle erwischt. Jetzt ist alles so gut wie weg. Hatte auch Schnupfen. Meine Nase ist ganz frei, ich kann ohne weiteres super atmen. Nachts brauche ich evtl. mal Nasenspray. Nun drücken seit heute morgen Stellen unter den Augen und an der Stirn. Wenn ich meinen Kopf runterbeuge, dann an der Stirn. Kann das eine Neben- und Stirnhöhlenvereiterung sein oder werden? Habe ein Dampfbad gemacht, da kam noch was raus, seit dem ist meine Nase supifrei. Habe noch ein Paket Antibiotika (Amoxi 1000), welches ich nicht benutzt hatte, als ich vor 2 Wochen eine Racheninfektion hatte. Auf dem Beipackzettel steht auch, dass es gegen eine Nebenhöhlenvereiterung hilft.Stichworte: -
-
-
Vivian85
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Hallo Höhlenmensch,
deine beschriebenen Symptome müssen nicht zwanghaft eine Entzündung sein! Die Höhlen können auch "einfach nur" verstopft sein.
Wenn die Beschwerden nicht innerhalb von ein paar Tagen weg sind, dann geh mal zum HNO-Arzt (kannst auch sofort gehen, wenn es unangenehm ist).
Nimm aber auf gar keinen Fall Antibiotikum, wenn es Dir nicht zur entsprechenden Krankheit verschieben worden ist!
Wünsche Dir ein gute Besserung und lieb Grüsse
Vivian
-
wendy270280
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
hallo,
du kannst SINUPRET nehmen bevor du wieder anibiotika nimmst. das ist pflanzlich und hilft sehr gut. bekommt man rezeptfrei in der apotheke. du mußt das allerdings über längeren zeitraum nehmen weil es nicht so schnell wirkt.
gruß
wendy
Kommentar
-
Höhlenmensch
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten! Hatte schon Panik, was man so alles im Internet lesen kann. Es würde also reichen , wenn ich, falls keine Besserung eintritt, am Montag zum HNO gehe? Meiner hat nämlich seit heute mittag zu und ich musste arbeiten. Hatte schon Angst, man bekommt innerhalb kürzester Zeit Hirnhautentzündung oder andere gruselige Sachen...
Kommentar
-
-
Vivian85
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Mach Dir da mal keine Sorgen!
Solange es nicht übers Wochenende dramatisch schlimmer wird, reicht es, wenn Du am Montag zum HNO gehst! Sollten die Schmerzen jedoch stärker werden, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Notarzt gehen - Sicher ist sicher!
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse
Vivian
Kommentar
-
Caroline59
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Hallo Höhlenmensch ,
hab mal über einen längeren Zeitraum chron. Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterungen gehabt.
Ich schließe mich der Vorrednerin an, "Sinupret forte" ist sehr gut und den Nasic Nasenspray, der ziemlich neu auf dem Markt ist, kann ich dazu auch empfehlen. Er sorgt für Belüftung der Nase, von einer fehlenden Belüftung können nach Aussage meines HNO auch Kopfschmerzen entstehen, ohne dass es sich bereits um eine Vereiterung handelt. Bei Nebenhöhlenentzündungen ist es von den Symptomen her betrachtet schon bezeichnend, wenn du beim Bücken Kopfschmerzen an besagten Stellen bekommst, so ein erhöhter Druck würd ich sagen. Wenn die Kopfschmerzen schlimm werden, würd ich auch zum HNO-Notdienst gehen.
Liebe Grüße
Caroline
Kommentar
-
Höhlenmensch
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Hallo! Hat sich nun erledigt! Nach zahlreichen Dampfbädern hab ich keinen Druck mehr und es tut nichts weh. Danke an alle!
Kommentar
-
-
Renato1983
RE: Neben- und Stirnhöhlenvereiterung?
Hallo
Ich habe einige dieser Symptome auch schon seit längerem (ca. 1 1/2 bis 2 Jahre).
Meine Symptome sind vor allem ein ständiger "Druck" auf dem Kopf, fühlt sich ein wenig so an wie nach nem etwas übertriebenem Ausgang, einfach ohne die Kopfschmerzen. Also nur dieser "Bienenschwarm" im Kopf. Habe auch praktisch immer die Nase zu, vor allem wenn ich schlafen möchte. Ausserdem habe ich nonstop ein pfeiffen in den Ohren.
Die Kopfschmerzen mit dem Bücken hatte ich schon lange nicht mehr. Was bedeutet das? Nützt bei mir Sinupret Forte auch was?
Beim Arzt war ich deswegen auch schonmal, der meinte ein gewisses Pfeifen sei normal.
Vielen Dank!
Grüsse
Renato
Kommentar
Kommentar