• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jäger und Farmer Theorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jäger und Farmer Theorie

    Hallo,
    Ich habe in einer Fachlektüre gelesein, das man beim ADS in Jäger und Farmer Theorie aufteilt.
    ADS-ler waren die Jäger, und Farmer waren die nicht - ADSler.
    Bitte um Meinungen
    Danke im Vorraus

    Mit Freundlichem Gruß
    Roman


  • RE: Jäger und Farmer Theorie


    Ich empfehle Dir, ein Forum speziell für ads aufzusuchen, da gibt es ja einige, auch von Selbsthilfegruppen. Ich denke, dort wirst Du mehr Feedback bekommen als hier. Über google findest Du sicherlich entsprechende Seiten, z.B.

    http://www.sghl.de/forum/main.php
    http://www.ads-hyperaktivitaet.de

    Hier noch ein ausführlicher Text, vielleicht kennst Du ihn ja schon:
    http://www.bkjpp.de/forum/for403/asp...gabung-ads.htm

    Thomas

    Kommentar


    • @thomas


      Danke Thomas, für den letzten Link - kannte ich noch nicht.
      Wäre vor einigen Jahren recht hilfreich gewesen...
      Bei dem ältesten unserer Kinder bemerkten wir zwar, dass es anders war als andere, der psychische Zustand verschlechterte sich schleichend, bis es eben unübersehbar war und uns klar war, dass wir und er Hilfe brauchten. Es war inzwischen so krass, dass wir fast sicher waren, dass er in Richtung Asperger geht. An so einem Punkt ist es wichtig, dass jemand mit viel Erfahrung sich das Kind ansieht, denn nicht immer ist die Unterscheidung leicht (und Kombinationen gibt es ja auch). Die Kinder- und Jugendpsychiaterin fand schnell den Draht zu ihm - die Diagnose ergab Hochbegabung, sicher kein Asperger, keine Wahrnehmungsstörung etc. Der Umgang damit und der Depression des Kindes in der Pubertät war schwierig, man steht da ja ziemlich alleine da. Und jahrelang war ja viel schief gelaufen.
      Naja, wir haben letztendlich einen Weg gefunden. Es geht ihm, nun 16, wieder gut.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X