• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut...

    Hallo!
    Ich habe ab und zu ziemlich Schmerzen im Bauch, krampfartig. Wenn diese Krämpfe auftreten, will ich mich am liebsten zusammenrollen und still liegen bleiben. Dazu kommt noch, dass ich manchmal probleme beim Stuhlgang habe und beim abwischen sehe ich manchmal Blut. Muß ich mir sorgen machen? Oder was soll ich machen?
    Vielen Dank!
    Pat


  • RE: Blut...


    Hallo Pat,
    Du solltest Deine Beschwerden auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen. Du könntest Probleme im Magen - Darmbereich haben, die Du ernst nehmen solltest.
    Der Gastroenterologe kann bei Dir den Bauch per Ultraschall durchleuchten und so z. B. sehen, ob Dein Darm insoweit in Ordnung ist oder ob Du z. B. Gallensteine hast usw. Das tut ja nicht weh.
    Außerdem sollte eine Stuhlprobe untersucht werden, am besten gleich auf mehrere Erreger untersuchen lassen, nicht nur auf die vier Standarderreger wie Shigellen oder so, sondern gleich auch auf Cambylobacter jejuni ect.
    Wenn Du einen Arzt darauf ansprichst, wird er schon wissen was ich meine. Ob Dein Blut beim Stuhlgang von Hämorrhoiden oder Analthrombose stammt oder z. B. auch dem Darm kommt, kann evtl. bei der Stuhlprobe mit abgeklärt werden. Würde jedenfalls auf jedenfall zum Arzt gehen. !

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Blut...


      Hallo PS!

      Vielen Dank für den Rat! Ich werde wohl mal zum Arzt müssen... aber nicht gerne, denn es ist mir sehr unangenehm.
      Danke nochmal... ich habe dringend einen Rat gebraucht.

      Pat

      Kommentar

      Lädt...
      X