Am Wochenende ist mir was wirklich blödes passiert - ich wollte eine Softbox zusammensetzen, braucht man zum Fotografieren. Das Ding sieht aus wie ein kleines Igluzelt und wird auch wie ein solches mit flexiblen Stangen aufgebaut, Glasfaserstäbe sind das glaube ich.
Beim Aufbauen bin ich mit dem rechten Zeigefinger an einer der Stangen entlanggefahren und spürte plötzlich einen extrem stechenden Schmerz. Selbst in starkem Licht konnte ich kaum etwas erkennen, nur einen winzigen Splitter habe ich gefunden, eher eben eine Faser, dünner als ein Haar und kaum sichtbar. Die habe ich vorsichtig herausgezogen, aber entweder sie ist abgebrochen oder war nicht die einzige, denn seit dem tut der Finger regelmässig immer wieder weh, wenn ich ihn in bestimmter Weise berühre oder irgend etwas damit tue.
Es muss also noch was unter der Haut stecken - aber wie bekomme ich das raus? Es ist überhaupt nichts zu sehen davon, an einer Stelle hat sich die Haut minimal gerötet, ist aber kaum zu erkennen, ansonsten habe ich keinerlei Anhaltspunkte wo die Splitter sind.
Was kann ich also dagegen tun? Muss ich warten, bis das rausgewachsen ist? Wächst so etwas überhaupt heraus oder wandert das nur tiefer, wenn man nichts unternimmt? Aber ich kann mir ja schlecht die Fingerkuppe amputieren...
Naja, also vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Gruß,
Marvin
Kommentar