• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glasfaser unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glasfaser unter der Haut

    Hallo Leute!

    Am Wochenende ist mir was wirklich blödes passiert - ich wollte eine Softbox zusammensetzen, braucht man zum Fotografieren. Das Ding sieht aus wie ein kleines Igluzelt und wird auch wie ein solches mit flexiblen Stangen aufgebaut, Glasfaserstäbe sind das glaube ich.

    Beim Aufbauen bin ich mit dem rechten Zeigefinger an einer der Stangen entlanggefahren und spürte plötzlich einen extrem stechenden Schmerz. Selbst in starkem Licht konnte ich kaum etwas erkennen, nur einen winzigen Splitter habe ich gefunden, eher eben eine Faser, dünner als ein Haar und kaum sichtbar. Die habe ich vorsichtig herausgezogen, aber entweder sie ist abgebrochen oder war nicht die einzige, denn seit dem tut der Finger regelmässig immer wieder weh, wenn ich ihn in bestimmter Weise berühre oder irgend etwas damit tue.
    Es muss also noch was unter der Haut stecken - aber wie bekomme ich das raus? Es ist überhaupt nichts zu sehen davon, an einer Stelle hat sich die Haut minimal gerötet, ist aber kaum zu erkennen, ansonsten habe ich keinerlei Anhaltspunkte wo die Splitter sind.

    Was kann ich also dagegen tun? Muss ich warten, bis das rausgewachsen ist? Wächst so etwas überhaupt heraus oder wandert das nur tiefer, wenn man nichts unternimmt? Aber ich kann mir ja schlecht die Fingerkuppe amputieren...

    Naja, also vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    Gruß,
    Marvin


  • RE: Glasfaser unter der Haut


    Hi

    damit ist nicht zu spassen. Wenn es wirklich immer noch wehtut ist wahrscheinlich noch was drunter. Wenn du das nicht selber aufmachen kannst würde ich zu Arzt gehen.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: Glasfaser unter der Haut


      Hallo,

      jetzt war ich beim Arzt und der sagte, da kann man herzlich wenig machen. Es ist nicht sichtbar und lässt sich räumlich nicht genug eingrenzen, so dass man zu viel wegschneiden müsste. So kann man nur darauf warten, dass es rauswächst. Wenn es eitern würde ginge es wohl schneller, sagte er, nur "leider" eitert es nicht... scheint sich kein bisschen zu entzünden...
      Naja, er sagt weiter es könnte in 7 bis 10 Tagen rausgewachsen sein... Hoffentlich! Das tut echt ganz schön weh... :/

      Danke und guten Gruß,
      Marvin

      Kommentar


      • RE: Glasfaser unter der Haut


        Hi

        das ist ja blöd, aber wenn es irgendwann rauswächst...

        Gute Besserung
        Tolot

        Kommentar



        • RE: Glasfaser unter der Haut


          Bade deinen Finger mehrmals am Tag in Kernseife.
          Erwarte keine Wunder,ein ur-altes Rezept.
          Ich habe jetzt eine Nagelbettentzündung damit kuriert.
          Versuchs einfach.
          LG Utte

          Kommentar


          • RE: Glasfaser unter der Haut


            Ich komm von einer Computer Schule und kann dia sagen ärztte können da auch nicht viel machen entweder Eitert des ding raus (Wenn du Glück hast ) oder machs wie ich und schneide es dia raus.

            Kommentar

            Lädt...
            X