• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hey ihr, habe seit längerer zeit häufig Rückenschmerzen (Bürojob) zieht sich hoch bis in den Nacken, daher hab ich oft Kopfschmerzen. Kennt jemand einfache Übungen für den Rücken, die man eventuell auch im Büro durchführen kann?


  • RE: Rückenschmerzen


    Eine Uebung fällt mir nicht ein, aber etwas zur Entspannung, das aber nur zu zweit geht. Die zweite Person sollte kräftig (= kraftvoll) sein und ev. etwas grösser als Du. Du stehst und legst Dir die rechte Hand auf die linke Schulter und umgekehrt, so dass sich die Arme vor der Brust kreuzen (Pharao...). Die zweite Person stellt sich dicht hinter Dich (Blick in die gleiche Richtung), greift Deine Ellbogen von unten und hebt Dich so auf. Du musst die Arme natürlich etwas anspannen, aber die ganze Sache sollte die Wirbelsäule zum Knacksen bringen. Andere Methode: Du 'rollst' Dich über einen Sitzball (die grossen Bälle zu Sitzen..) mit dem Rücken auf dem Ball. Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Also mit der ersten "Übung" wäre ich vorsichtig. Sowas kann schnell mal schief gehen...

      Gegen die zweite ist sicher nicht´s einzuwenden.

      Erkundigen Sie sich doch mal nach dem Kieser- Training!

      http://www.kieser-training.com/

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X