Hallo Ravnar,
da muss ich tolot erstmal vollkommen Recht geben. Wenn ich nicht wüsste warum ich ins Krankenhaus muss, würde mich das auch beunruhigen. Spätestens nach den Untersuchungen im Krankenhaus wirst du ohnehin erfahren (müssen) was du hast oder was du vermutlich haben könntest, da sie dir ja den weiteren Verlauf erklären müssen. Wenn es dich aber wirklich so beunruhigt, dass du nicht weißt was los ist, was durchaus Verständlich ist, dann kannst du nur deinen Arzt anrufen und ihn bitten dir im Klartext zu sagen, was das alles zu bedeuten hat und was seine Vermutungen sind, denn ich sag mal, wenn es doch etwas derart schlimmes wie Leukämie sein könnte, bist du zumindest schonmal darauf vorbereitet. Wie gesagt, ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn ein Arzt seinen Patienten in ein Krankenhaus schickt, dann meist, weil er eine schwerere Erkankung vermutet und weiß, dass er dem Patienten ab hier nicht mehr helfen kann.
Für den Fall, dass es sich bei dir tatsächlich um eine schwere, unter Umständen sogar tödliche Krankheit handelt möchte ich dir eines mit auf den Weg geben: Es ist nicht gleich dein Todesurteil, bei frühzeitiger Erkennung hat man gute bis sehr gute Heilungschancen, du musst es nur wollen und stark sein. Du hast deine Familie und deinen Freund die hinter dir stehen und für dich da sind, du musst das nicht allein durchstehen. Ich möchte jetzt nichts überdramatisieren, dir Angst machen oder sonstiges, im Gegenteil. Ich möchte dir Mut machen.
Ich hoffe dennoch, dass es nichts ernsthaft Schlimmes ist.
Gruß Ninchen
Kommentar