#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeh

    Die Haut vor dem großen Zehnagel (von Richting Fuß) ist seit ein paar Tagen dick rot angeschwollen und schmerzt. Was kann es sein? Soll ich was entzündungshemmendes eincremen oder erstmal abwarten?


  • RE: Zeh


    Du solltest zum Arzt gehen. Wenn da ein Abszeß ist, muss er eröffnet werden, bevor sich die Entzündung ausbreitet. Am besten gleich zu einem Hautarzt.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Zeh


      Symtome wie Rötung, Schwellung,Wärme und Schmerz deuten immer auf eine Entzündung hin. Hast Du dich in den letzten Tagen gestoßen oder einen eingewachsenen Nagel ? Versuch es mit Kälte. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

      Gute Besserung wünscht Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Zeh


        Es hört sich sehr nach einem eingewachsenen Nagel an.
        Wenn Sie tapfer sind, dann ertragen Sie den Schmerz und lassen die Entzündung allein abheilen. Sollte dies zu lange dauern oder die Schmerzen unerträglich sein, dann sollten Sie den Arzt aufsuchen.
        Dieser wird ggf. jedoch eine kleine OP durchführen.

        http://morgenpost.berlin1.de/content...7.html?redirID

        Gute Besserung!!!

        Kommentar



        • RE: Zeh


          Ich tippe auch eher auf einen eingewachsenen Nagel. Erstmal abwarten und ruhig die Creme drauf machen. Wenn es aber nicht besser wird bzw schlimmer wird: ab zum Arzt.

          Kommentar


          • Ergänzung


            Falls es sich tatsächlich um einen eingewachsenen Nagel handelt:
            Bevor ich da einen Chirurgen ranlassen würde (was sehr schnell gehen kann!), würde ich zu einem medizinischen Fußpfleger gehen und den um Rat fragen bzw. evtl. einige Male behandeln lassen. Es gibt auch sog. "Nagelspangen", mit denen mal Fußnägel behandeln kann, so dass sie nicht mehr so stark einwachsen. Damit kann man sich u.U. eine OP ersparen.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Zeh


              Ich bin ganz im Ernst von Beruf Fußpflegerin und rate Ihnen,
              das eingewachsene Stück rausschneiden zu lassen. Gehen sie bitte zu einem Arzt der sehen kann wie weit die Entzündung ist, eine Entzündung dürfen wir Fußpfleger nicht behandeln. Eine Creme wird Ihnen nichts nützen.

              Ich hoffe das es Ihnen bald besser geht.

              Gruß Hörnchen

              Kommentar


              Lädt...
              X