#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gutes und schlechtes Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes und schlechtes Cholesterin

    Es gibt zwei Arten von Cholesterin: das gute (LDL) und das schlechte (HDL); oder war es umgekehrt?
    Nun weiß ich, daß nicht die Gesamtmenge entscheidend ist, sondern das Verhältnis von HDL und LDL.
    Ich habe gehört, daß auch das schlechte Cholesterin lebensnotwendig sei. Was ist dazu zu sagen?

    Freddy


  • RE: Gutes und schlechtes Cholesterin


    Hallo, event. interessant
    http://www.ernaehrgesund.de/artikel/...olesterin.html
    http://www.bleibjung.de/018f1091f809...f90c172de.html

    Kommentar


    • RE: Gutes und schlechtes Cholesterin


      Vielen Dank für den Link; ich werde gleich mal nachsehen.

      Kommentar


      • RE: Gutes und schlechtes Cholesterin


        Nein! es gibt nur ein Cholesterin. Allein die "Verpackung" für den Transport ist unterschiedlich. Lass Dich also nicht von der Pharma- und Magarineindustrie verrückt machen.

        Kommentar



        • RE: Gutes und schlechtes Cholesterin


          "Es gibt nur ein Cholesterin".
          In meiner Frage hatte ich u. a. LDL und HDL erwähnt (H für heavy=schwer; L für light=leicht). Es geht um die Molmassen der beiden Bestandteile.

          Kommentar


          • RE: Gutes und schlechtes Cholesterin


            Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das Problem liegt wohl bei meinem Rechner. Wenn ich die erste Frage aufrufe, erscheint bei mir: "Es gibt zwei Arten von Cholesterin: das gute (LDL) und das schlechte (HDL)". Nur darauf bezog sich meine Antwort.
            Molmassenrechner findest Du per Google.

            VG Gast99

            Kommentar


            • RE: Gutes und schlechtes Cholesterin


              Neulich habe ich nachgesehen, bin aber leider nicht weitergekommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X