weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich schilder einfach mal mein Problem( hab im Forum auch schon geschmökert, aber nicht wirklich was gefunden, was weiter hilft)
Bin männlich, Mitte 20, Student, sportlich, normalerweise schlank.
Hatte früher schon immer Blähungen, die aber über natürlichem Wege den Körper verlassen haben. Seit nunmehr 6 Wochen bin ich aber ständig gebläht. Am schlimmsten ist es abends. Eine Bekannte ist im 6. Monat schwanger, abends brauch ich mich bauchtechnisch nicht hinter ihr verstecken. Früher war das nichts so schlimm und früh auch immer weg, aber seit 6 Wochen steh ich jetzt schon mit einem "Spoiler" auf. Der Allgemienmediziner meint, es sei Luft und die Organe sind i.O. Vorige Woche hatte ich eine Darmspiegelung, alles bestens. Laktoseintoleranz ist auszuschließen. Womöglich liegt es an der Ernährung, bloß ich find nicht raus was es sein könnte. Selbst vor der Darmspiegelung, wo ich den ganzen Vortag abgeführt und nichts gegessen hatte, war ich abends rund wie Obelix. Auch ohne blähende Speisen bin ich immer rund. Ich treib 3-6 mal die Woche Sport (Fitness, Basketball), an mangelnder Bewegung liegts wohl kaum.
Weiß echt nicht was ich noch machen kann, bloß so gehts nicht weiter. Hab auch schon 3kg verloren, da ich beim Blähbauch den Appetit verliere, hab aber eigentlich ne Topfigur(will nichts abnehmen). Der allgemeine Arzt weiß auch nicht weiter.
Kennt jemand das Problem?
Was könnt ich tun?
Kommentar