Ich habe nun zum zweiten mal eine Gesichtsnervenlähmung( Fazialesparese)!
Die erste ist ca. 2,5 Jahr her und ist Gott sei dank kompltt zurück gegangen. Ich ( damals 20 Jahr)wurde damals Stationär in KH behandelt mit einer hohen Dosis Kortiso. Was leider nicht viel gebracht hat. Mit mir wurden unzählige untersuchungen gemacht, um rauszufinden, wo von die Lähmung kommen könnte! Nach einer Woche wurde ich entlassen, weil die Ärze leider nichts finden konnten. Meine linke Gesichtshelfte war völlig gelähmt und mein Auge(links) konnte ich nicht schliesen. Ich musse das Auge nachts mit einem Uhrglasverband abdecken, damit es keine Schädigung bekommt. Auch musste ich zwei Monate zum Logopäden, um wieder Sprechen und essen zu können.
Nun habe ich das gleiche Problem wieder, nur nicht ganz so extrem! Ich kann das linke Auge zwar nicht schliessen, dafür ist es mir möglich z.B, meinen Mund fast normal zu gebrauchen! Ich werde auch dieses mal wieder mit Kortison behandelt( nur nicht in der gleichen Stärke!) Auch wird mein Auge dieses mal nicht mit behandelt! Und lente der Arzt eine begleit Behandlung von einen Logopäden ab!
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiter helfen kann! Ich weiß nicht mehr wie ich mit dem Spott meiner Mitmenschen fertig werden soll!
Hat jemand einen Rat für mich?
Oder hat evtl. jemand eine Frage, dann schreibt mir einfach ich werde mich bemühen Eure fragen zu Beantworten!
Es Grüsse Euch
BlackCat1982
Kommentar