#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne

    Hallo an alle im Forum!
    Mein Eintrag passt wahrscheinlich nicht umbedingt in dieses Forum, aber ich wüßte nicht wo ich ihn sonst posten sollte:
    Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an Akne. Ich habe über die Jahre so ziemlcih alles ausprobiert was es auf dem derzeitigen Markt so gibt - war auch bei verschiedenen Hautärzten, mit dem Erfolg, daß ich immer nur Schälcremes aufgeschrieben bekommen hab oder Antibiotika, die nach einem Monat nicht mehr wirkten und die Akne war in voller Blüte wieder da.
    Ich wollte fragen ob es hier im Forum Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und auch vielleicht an paar Tipps haben. Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin und sich die Akne langsam wirklich zu einen psychischen Problem entwickelt.
    Vielen Dank schon jetzt!
    Eure Anonyma.


  • RE: Akne


    Benutz einfach mal die Funktion "Suche im Forum" und gib Akne ein, da wirst Du schon mehrere Infos finden, z.B. unter

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=7067

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Akne


      Hi Anonyma, 20 ! :-)

      Ich hatte auch starke Akne. (Rücken, Schultern, Gesicht) Hab auch Tabletten, Schälcremes, Tinkturen, Besuche bei Kosmetikerinnen und Pasten probiert, bis hin zu Bestrahlungen. Nichts half, bis ich dann die Pille verschrieben bekam. Seitdem habe ich nur noch vereinzelt mal einen Pickel. Kein Vergleich mehr zu früher.
      Es gibt heutzutage schon sehr gute und niedrig dosierte Antibabypillen, die gezielt auch für die Bekämpfung von Akne entwickelt worden. Da ich keine Nebenwirkungen entwickelt habe, kann ich persönlich die Pille als Akne-Mittel sehr empfehlen. Man fühlt sich viel selbstbewusster, wenn man nicht mehr wie ein entzündeter Streuselkuchen herumlaufen muss.

      :-) Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: Akne


        hallo! ich habe auch schon seit meinem 12 lebensjahr akne und habe auch alle möglichen sachen ausprobiert. Meine beste Erfahrung: Geh zu einem Heilpraktiker. Der arbeitet mit Homöopatischen Artzneimitteln. Zuerst dachte ich auch, dass ist völliger unsinn. Aber: die akne war nach 4-5 wochen nicht mehr soo schlimm und nach 6 wochen fast abgeheilt. Ich war begeistert und kann das nur empfehlen. Diese "kur" ist zwar etwas kostspielig aber es hilft und du wirst nie wieder akne in deinem leben haben, da deine "lernenden-zellen" das speichern und in zukunft nichtmehr so übertrieben reagieren- was tut man nich alles für die schönheit -
        Lg Dennis

        Kommentar



        • Re: Akne


          hallo anonyma,

          ich hab auch jahrelang unter schwerer akne gelitten, bis ich auf die Isotretinoin-therapie gestoßen bin...sie ist nicht ganz ohne und mit vielen nebenwirkkungen verbunden, aber seitdem bin ich pickelfrei...hab die therapie vor einem jahr beendet und bisher nicht einen pickel gehabt...

          lg
          frau w.

          Kommentar


          • Re: Akne


            [quote Denni000]hallo! ich habe auch schon seit meinem 12 lebensjahr akne und habe auch alle möglichen sachen ausprobiert. Meine beste Erfahrung: Geh zu einem Heilpraktiker. Der arbeitet mit Homöopatischen Artzneimitteln. Zuerst dachte ich auch, dass ist völliger unsinn. Aber: die akne war nach 4-5 wochen nicht mehr soo schlimm und nach 6 wochen fast abgeheilt. Ich war begeistert und kann das nur empfehlen. Diese "kur" ist zwar etwas kostspielig aber es hilft und du wirst nie wieder akne in deinem leben haben, da deine "lernenden-zellen" das speichern und in zukunft nichtmehr so übertrieben reagieren- was tut man nich alles für die schönheit -
            Lg Dennis[/quote]
            Hallo, der Artikel ist bereits 6 Jahre alt und der User hat sich abgemeldet.

            Kommentar


            • Re: Akne


              Hallo,

              "anonyma" stellte die Frage im Jahr 2004 .... es ist also nicht ganz sicher, dass sie das noch liest ;-)

              Das starke Chemotherapeutikum Isotretinoin ist sozusagen das genaue Gegenteil der ebenfalls erwähnten Homöopathie (die bei chronischen Krankheiten mitunter hervorragend hilft, manchmal aber auch weitgehend versagt).

              Meine Akne (lang ist's her, aber sie war heftig und hartnäckig) hing - was ich leider erst spät herausfand - mit der Ernährung zusammen (v.a. Schweinefleisch). Dies wäre also ein weiterer möglicher Ansatzpunkt für Betroffene.

              Grüße,
              thomas

              Kommentar



              • Re: Akne


                [quote Frau W.]hallo anonyma,

                ich hab auch jahrelang unter schwerer akne gelitten, bis ich auf die Isotretinoin-therapie gestoßen bin...sie ist nicht ganz ohne und mit vielen nebenwirkkungen verbunden, aber seitdem bin ich pickelfrei...hab die therapie vor einem jahr beendet und bisher nicht einen pickel gehabt...

                lg
                frau w.[/quote]

                Hallo, der Artikel ist bereits 6 Jahre alt und der User nicht mehr aktiv.

                Kommentar

                Lädt...
                X