• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenkschmerzen + Akupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenkschmerzen + Akupunktur

    Hallo,

    ich habe schon öfter geschrieben wegen ständigen Schmerzen im Handgelenk. Jetzt hab ich damit schon seit 2 Jahren ärger.

    Beim MRT ist herausgekommen dass etwas unter den Sehnen im Handgelenk ist, dass sich ab und zu anscheinend irgendwie füllt oder ähnliches. Man weiß es nicht genau. Jetzt haben sie mich auf Rheuma getestet. War aber auch alles in Ordnung.

    So langsam weiß mein Arzt nicht mehr weiter und hat keine Idee mehr was er mit mir machen soll. Deswegen ist er jetzt auf die Idee gekommen es mal mit Akupunktur zu probieren. Meine Frage jetzt: Weiß vielleicht jemand WO da überall reingestochen wird, bei diesen Schmerzen im Handgelenk?

    Bin über jede Antwort froh, auch über Erfahrungsberichte wenn jemand auch Problemem mit sowas hat!

    Schönen Tag noch, und vielen Dank!

    Juli


  • RE: Handgelenkschmerzen + Akupunktur


    "ich habe schon öfter geschrieben wegen ständigen Schmerzen im Handgelenk. Jetzt hab ich damit schon seit 2 Jahren ärger.
    Beim MRT ist herausgekommen dass etwas unter den Sehnen im Handgelenk ist, dass sich ab und zu anscheinend irgendwie füllt oder ähnliches. Man weiß es nicht genau."

    Klingt nach einem Ganglion. Such mal danach im Internet, wurde auch hier im Forum schon öfters diskutiert, z.B. unter
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=5876

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Handgelenkschmerzen + Akupunktur


      Hallo July,

      vielleicht handelt es sich bei Dir um ein Nervenengpaßsyndrom im Handinnenbereich/Handgelenksübergang, das
      nennt man dann: Carpaltunnelsyndrom. Ein neurologe kann den Nervus medianus durchmessen und feststllen, ob eine
      Nerveneinklemmung voeliegt.
      Liebe Grüße

      Morgenfrau

      Kommentar


      • RE: Handgelenkschmerzen + Akupunktur


        Hallo,

        vielleicht sollten Sie mal im Forum "chronische Schmerzen" posten.
        Mit der Akupunktur ist das so eine Sache: eine erst vor wenigen Tagen vorgestellte Studie hat ergeben, dass es so ziemlich egal ist, wohin und wie tief man sticht. Die ganze Auffassung, dass man gezielt stechen muss etc., konnte nicht bestätigt werden. Möglicherweise beruht das Ganze auf einem Suggestionseffekt, sprich: Wenn man dran glaubt, hilft's.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Handgelenkschmerzen + Akupunktur


          Ja, bin auch nicht wirklich von Akupunktur überzeugt. Denke auch dass man bestimmt eine Verbesserung bemerkt wenn man nur ganz fest daran glaubt dass es hilft.

          Habe im Forum chronische Schmerzen auch schon gepostet, aber danke für den Tip *g*

          Werd mich dann mal überraschen lassen was der Arzt morgen so erzählt und wo er überall hinsticht.

          Werde ihn vielleicht auch mal auf den Tip mit dem eingeklemmten Nerv ansprechen. Vielen Dank dafür!

          Schönen Abend noch!

          Kommentar