• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung im Schienbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung im Schienbein

    Hallo zusammen,

    mir wurde letztens das Schienbeinkantensyndrom, aufgrund einer Fehlstellung (Überpronation) meiner beiden Füße, diagnostiziert.

    Ich lasse mir im Moment bei einem Orthopädietechnikermeister Sporteinlagen für meine Schuhe anfertigen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, das Problem damit in Zukunft in den Griff zu bekommen!

    Das eigentliche Problem aber, welches mich jetzt seit nunmehr 6 Wochen plagt, ist, dass sich mein rechtes Schienbein (Schienbeinkkante, unten) wegen übertriebenem Trainingseinsatz entzündet hat. Die Diagnose stellte mein Orthopäde und gab mir schon eine Injektion, mit der Hoffnung, in 3-4 Tagen sei die Entzündung an der unteren Schienbeinkante verschwunden.
    Das ist jetzt 2 Wochen her. Die untere Schienbeinkante ist nach wie vor leicht angeschwollen und schmerzt beim Gehen und bei Druck. Ein Ermüdungsbruch ist laut Kernspin ausgeschlossen.

    Wie bekomme ich diese lästige Entzündung an der Schienbeinkante wieder weg?