#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung und starke Schmerzen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwellung und starke Schmerzen!!

Seit ein paar Tagen schwillt mein linker Unterschenkel an und habe dabei auch sehr starke Schmerzen. Beim Arzt war ich, als es erstmals zur Schwellung kam und er hat mir physikalische Therapie verordnet. Allerdings haben die Schmerzen und die Schwellung seit der ersten Therapiestunde erheblich zugenommen. Dann bin ich nochmal zum Arzt und der diagnostizierte Wasseransammlungen im Bein und meinte dass dies keiner weiteren Behandlung bedarf, ausser Physikalische Therapie und die ist nicht immer schmerzfrei. Er hat mir noch Schmerztabletten verschrieben, die ich nur dann einnehmen soll, wenn die Schmerzen stark sind.
    Jetzt weiß ich auch nicht wie das weiter geht, ich bin gerade mal 30 Jahre und habe ein Malatelier zu leiten. Das Bein ist mind. 3 mal so dick wie das rechte und die Schmerzen trotz Tabletten stark. Ich habe mich nirgends verletzt oder so, es kam aus heiterem Himmel. Wird das Bein weiter anschwellen? Nach Aussage des Arztes ist es eine Wasseransammlung und bedarf keiner weiteren Behandlung, also ist es nichts schlimmes - aber warum tut das denn so weh???
    Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt?

• RE: Schwellung und starke Schmerzen!!

Geh unbedingt zu einem anderen Arzt und lass das anschauen, das klingt nicht so harmlos. Wasser im Bein muss eine Ursache haben, und Wasser nur in einem Bein ist sehr ungewöhlich. Das könnte z.B. eine Thrombose sein oder ein Erysipel, beides müßte schnell behandelt werden. An Deiner Stelle würde ich morgen zum Notdienst oder ins Krankenhaus fahren. Die Aussagen des Arztes halte ich für unverantwortlich.

Thomas

Kommentar