• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Arzt

    Hallo,

    ich habe eine Frage: ich beginne eine Psychotherapie. Vorher muß ich aber zu einer sog. Konsilaruntersuchung. Was passiert dort? Das es darum geht körperliche Ursachen auszuschließen weiß ich, aber was macht der Arzt? Ich war noch nie bei einem Arzt. Aus Angst. Wenn ich mich auf diese Liege legen soll muß ich die Schuhe ausziehen? Ich hab einfach Angst etwas falsches zu machen.

    RosRot


  • RE: Angst vor Arzt


    "ich habe eine Frage: ich beginne eine Psychotherapie. Vorher muß ich aber zu einer sog. Konsilaruntersuchung. Was passiert dort? Das es darum geht körperliche Ursachen auszuschließen weiß ich, aber was macht der Arzt? Ich war noch nie bei einem Arzt. Aus Angst. Wenn ich mich auf diese Liege legen soll muß ich die Schuhe ausziehen? Ich hab einfach Angst etwas falsches zu machen. "

    Der Arzt wird ein bißchen mit Dir reden, vielleicht (muss aber nicht sein) Dich auch untersuchen und Dir dann (hoffentlich) Blut abnehmen, um z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion auszuschließen.
    Falls er Dich untersuchen will, sagt er Dir, was Du ausziehen sollst ;-)
    Keine Angst, so schlimm sind Ärzte nicht ;-)

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Angst vor Arzt


      Vielen Dank für deine Antwort

      Kommentar


      • RE: Angst vor Arzt


        Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen. Du kannst immer fragen, wenn Du unsicher bist. Wenn Du die Schuhe ausziehen sollst, dann sagt er Dir das schon.
        Man braucht auch nicht von selber wissen, was man als nächstes tuen soll - das sagt einem entweder der Arzt oder die Sprechstundenhilfe schon.

        Nur Mut,
        Lauramona

        Kommentar



        • RE: Angst vor Arzt


          ich hab es überstanden. es war gar nicht so schlimm.
          :-)

          Kommentar