• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen planus mucosae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen planus mucosae

    Hallo!

    Seit einem halben Jahr leide ich an Lichen planus mucosae. Betroffen ist hauptsächlich die Zungenspitze, der Zungenrand und die Wangeninnenseiten. Mein Arzt hat mir Volon A Haftsalbe verschrieben, die aber nicht befriedigend wirkt. Habe schon mehrere Ärzte konsultiert und leider wissen fast alle mit dieser Krankheit nichts anzufangen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
    Eric


  • RE: Lichen planus mucosae


    Hallo Eric,
    ich befasse ein wenig mit Antlitzdiagnostik und Zungendiagnostik.
    Die Zungenspitze wird verschiedenen Organen zugeordnet. Sind diese in "Unordnung" kann sich das auf der Zunge ausdrücken (auch an anderen Körperstellen möglich). Die Zungenspitze wird mit dem Magenbereich in Verbindung gebracht.
    Hierzu zählt auch die Bauchspeicheldrüse.

    Hast du Probleme mit dem Magen? Über-/ Untersäuerung? Gastritis? Völlegefühl oder isst du zu viel - Magenerweiterung,- senkung?
    Oder schlägt dir vieles auf den Magen? Wie ist di Verdauung allgemein? Kaust du unzureichend?
    Denke mal darüber nach.
    Bei dieser Grunderkrankung kann eine Medizin nur für die Zungespitze wirklos bleiben.

    Sollte dies der Fall sein, bereinige das Grundproblem und deine Zunge wird sich auch wieder bessern, du wirst es sehen.

    Gruß Peppi-Ulrike

    Kommentar


    • RE: Lichen planus mucosae


      Lichen planus mucosae ist ein Erkrankung, die meist Leute haben, die auch unter Astma, Ekzemen o.ä. leiden oder litten. VolonA wird meist gegeben. Es gibt 1000ende Tipps dafuer und dagegen, weil niemand genau wiess, was die ursachen sind. Sicher ist, dass eine immunologische Imbalance vorliegt. Hohen Dosen an Vitamin A helfen manchmal und oft auch die Entfernung von Amalgam. Ich persoenlich glaube, dass die Ursachen vielfaeltig sein koennen und man viele Dinge ausprobieren muss. Hast Du es auch anderweitig ausser im mund?
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Lichen planus mucosae


        Hallo!

        Nein die Erkrankung habe ich nur im Mund, also auf der Zunge und den Wangeninnenseiten. Ich denke aber ebenfalls, daß es sich bei dieser Krankheit um eine Unausgeglichenheit des Immunsystems handelt. Ich werde mal die Sache mit dem Vitamin A probieren. Schaden tuts sicher nicht.
        Danke für Deine Hilfe
        Eric

        Kommentar