#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschürfung/Hautverbrennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abschürfung/Hautverbrennung

Hab mir am Ellbogen etwas Haut abgeschürft, als ich zu schnell über den Bezug des Sofas gewetzt bin, also quasi so ähnlich wie ne Verbrennung.
    Das war gestern Abend, da sag man noch nichts, es tat nur weh. Langsam hat sich eine dunkle leicht Kruste gebildet, und es brennt furchtbar, wenn ich mit Stoff hinkomme, oder je nach dem, wie ich den Arm bewege.

Habt ihr irgendwelche Tips, wie man so eine Verletzung behandeln kann, damit es nicht mehr so weh tut?
    Hab Bepanthen Roche drauf, aber das brennt auch nur...

• RE: Abschürfung/Hautverbrennung

weleda, combudoron gelee (bei verbrennungen)
    weleda, calendula-salbe (bei oberflächen-verletzungen)

zu risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder apotheker....

Kommentar

bist du tetanus geimpft?
      desinfiziere die wunde und lass sie moeglichst an der luft trocknen. salben sie in diesem stadium eher nutzlos fuer dich.

Kommentar

Tetanus hab ich, Pflaster hab ich keins drüber, weil es allein schon zu weh tun würde, wenn es die Wunde berührt...

Kommentar

frag im Forum für Arzneimittel und Arzneitherapie nach, dort ist eine Ärztin die dich evtl. beraten kann, ansonsten geh lieber zum Arzt, eh es schlimmer wird....

Kommentar

Lädt...
          X