• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine stimme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine stimme

    hallo,
    was kann man tun, wenn man keine stimme mehr hat? gibts da nichts zu schlucken (omas rezepte?), dass es so schnell wie möglich wieder zum reden geht?
    tipps wären nett!
    mfg, sukki


  • RE: keine stimme


    Hallo,
    am sinnvollsten wäre natürlich zum HNO zu gehen, da auch bedeutende Gründe hinter einem Stimmbandverlust stecken können (Stimmbandverletzung, - entzündung, ect.).

    Aus Omas Rezepten kenne ich folgenden Rat, den ich selbst erfolgreich angewandt habe.

    Ein - bis zwei Nächte lang getragene Baumwollsocken um den Hals tragen, darüber evtl. noch nen Schal. Natürlich danach gründlich den Hals waschen. Hat aber echt geholfen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: keine stimme


      danke, werds versuchen! :-)

      Kommentar


      • RE: keine stimme


        hallo sukki_b

        versuchs mal mit salbeitee. nicht reinken sondern gurgeln.

        Kommentar



        • RE: keine stimme


          danke auch für deinen tipp, habs schon versucht.
          stimmt das, dass gummibärchen für die stimmbänder gut sind? hab das mal irgendwo gehört, wäre auch nicht schlecht.
          mfg, sukki_b

          Kommentar