• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenentzündung wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenentzündung wer kann mir helfen?

    Also ich habe folgendes Problem. Mir wurde vor kurzem gesagt, dass ich eine Schilddrüsenentzündung habe. Jetzt war mein Wert normal aber an der Grenze zur Überfunktion. Habe Tabletten bekommen L - Thyroxin und nehme sie seit 7 Wochen. Ich merke aber das ich seit ner Weile immer mehr schwitze. Ich fühle mich den ganzen Tag wie in einer Sauna. War vor den Tabletten noch nicht so schlimm mit schwitzen aber seit ich die Tabletten nehme ist es noch mehr gewordenl. Wer kann mir helfen?


  • RE: Schilddrüsenentzündung wer kann mir helfen?


    Hallo,
    könnte es sich um Nebenwirkungen der Tabletten handeln.? Schon mal nachgeschaut.? Weiß nicht, welcher Arzt wegen der Schilddrüse konsultiert wurde, aber evtl. wäre ein Besuch bei einem Facharzt für Stoffwechselstörungen angesagt, glaube die nennen sich Endokrinologe.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • @PS - Schilddrüsenentzündung wer kann mir helfen?


      @ PS.
      Also ich war bei zwei Hausärzen. Der eine meinte nach einer Blutuntersuchung es sei eine Unterfunktion. Da hab ich L-Thyroxin bekommen. Zwei Tage konnte ich nicht ruhig sitzen, schlafen, ... Da hab ich sie abgesetzt und bin noch mal hin. Sie meinte ich soll sie weiter nehmen. Naja da bin ich zu inen anderen. Er schickte mich in die Radiologie um einen Ultraschall zu machen und die sagten sieht wie eine Enrzündung aus und nahmen mir Blut wegen Antikörpertest ab. Der war dann auch so. Es hieß ich produziere Antikörper gegen meine SD. Naja mehr haben sie nicht gesagt nur das ich diese L-Thyroxin nehmen soll und wenn sie alle ist soll ich wieder zum Hausarzt gehen. Der TSH Wert lag dabei aber fast bei einer Überfunktion knapp an der Grenze. Mandy

      Kommentar