• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

total ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total ratlos

    Also, ich habe folgendes Problem. Unter meinen Geschwistern ist eine, die schon seit ihrer Geburt an ein Problem mit Lärm und Lautstärke hat. Mittlerweille ist sie 12 und dadurch hat sie auch einige Einschränkungen in der Schule zu verzeichnen.
    Selbst leise Musik stört sie schon total und kann sie überhaupt nicht ausstehen. Sofort hält sie sich die Ohren zu, fängt an zu heulen und rennt weg. Sie sagt, sie bekäme dann immer "ihr Gefühl" !!! Selbst teileise die leisesten Geräusche empfindet sie schon als störend.

    Was ist das? Was kann man dagegen machen? Ist das behandelbar?

    greetz outcries


  • RE: total ratlos


    Ich kenne das Gefühl (zumindest in schwacher Form) von mir. Seit frühster Kindheit leide ich unter ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) und da es mir sehr schwer fällt mich zu konzentrieren raste ich regelmässig aus wenn mich jemand stört.

    Hat sie denn sonst noch Auffälligkeiten? Unter http://adhs.de/ ist es gut beschrieben

    Kommentar


    • RE: total ratlos


      Ich weiß leider den lat. Namen dieser Krankheit nicht,aber Deine Schwester sollte einen HNO-Arzt aufsuchen.

      Kommentar


      • RE: total ratlos


        adhs wuerde ich nicht vermuten. vielmehr sehe ich die notwendigkeit, aufmerksam zu hinterfragen, was und warum sie geraeusche stoeren, was das "gefuehl" denn ist und einen guten hno arzt fuer eine gruendliche untersuchung zu kontaktieren.
        alles gute!

        Kommentar



        • total ratlos


          also, ich denke dass sie auf jeden Fall ADS hat, so wie ich das einschätzen kann (hab da etwas Erfahrung schon)
          Aber kann das nicht auch eine psychische Ursache oder so etwas haben? Beim HNO war sie schon gewesen, aber der konnte nix weiter feststellen. Nur es ist auch unerträglich, mir immer das Geschrei anzuhören wenn sie irh irgendwas zu laut ist. Man kann ja nicht einmal Radio oder sowas manchmal anhaben? Könnte es auch sowas wie eine Phobie sein?


          greetz

          Kommentar


          • RE: total ratlos


            Hallo Outcries( Mensch was habt ihr für schwierige Namen),
            wenn Deine Schwester Ads hat, dann ist es doch schon etwas psychisches!!! Ich denke jedenfalls. Ich würde mal eine guten Psychiater aufsuchen und dort auch psychologischen Rat einholen!
            Alles Gute für Dich und Deine Schwester wünscht
            die
            Kessi

            Kommentar

            Lädt...
            X