• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzhafte Knoten in den Achselhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzhafte Knoten in den Achselhöhlen

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, da selbst die bisher aufgesuchten Ärzte so etwas schon gesehen haben.

    Seit einigen Tagen habe ich schmerhafte Knoten in beiden Achselhöhlen die auch stark gerötet und druckempfindlich sind. Die Knoten sind im oberen Gewebebereich angesiedelt.
    Begonnen hat alles vor ca. 5 Tagen als bei der Morgenwäsche feststellte das sich kleine Knötchen in meiner linken Achselhöhle befanden. Bis dahin noch klein und ein wenig druckempfindlich. Ich dachte zuerst an verstopfte Talgdrüsen oder so etwas. Am anderen Morgen jedoch stellte ich dann fest, das die Knötchen sich stark vergrößert hatten und meine gesamte Achselhöhle betroffen waren. Auch waren sie nun so empfindlich das selbst der leichte Wasserstrahl der Dusche Schmerzen bereitete. Zudem war im am gesamten Oberkörper mit rötlichen Flecken (ähnlich Fieberflecken) übersäht. Am dritten Tag ging es dann nicht mehr, so das ich ein Krankenhaus aufsuchte (ich war auf Dienstreise in Leipzig). Die Ärzte dort konnten mir nicht helfen und gaben mir nu eine Spritze mit Cortison. Sofort nach meiner Rückkehr am 4. Tag furh ich in mein Heimatkrankenhaus. Auch dort hatte man so etwas noch nicht gesehen und gab mir entzündigshemmende Tabletten mit der Empfehlung am nächsten Tag ein Krankenhaus mit Hautart aufzusuchen. Habe ich gemacht aber auch dort konnte man mir nicht sagen, was ich habe noch was die Ursache ist.

    Vielleicht hat jemand von Ihnen auch so etwas gehabt und kann mir weiterhelfen?

    Gruss und Danke


  • RE: schmerzhafte Knoten in den Achselhöhlen


    hallo der erste Satz ist leider nicht korrekt. Sollte heißen
    ...da selbst die bisher aufgesuchten Ärzte so etwas noch nicht gesehen haben.

    Kommentar


    • RE: schmerzhafte Knoten in den Achselhöhlen


      Hallo daden,

      könnte das ein Atherom sein? Wird auch Grützebeutel genannt... Soetwas hatte ich vor ein paar Jahren nämlich an der gleichen stelle. Tat auch höllisch weh und verschwand dann nach kurzer Zeit wieder.
      Ein Hautarzt sollte Dir aber wirklich weiterhelfen können...

      Wünsch Dir alles Gute, Tina

      Kommentar


      • RE: schmerzhafte Knoten in den Achselhöhlen


        hallo,
        also in den achselhöhlen könnten es die Lymphknoten sein, die evtl. entzündet sind, aber ich kann mir die Flecken am Körper nicht erklären. es gibt nur an bestimmten orten am körper Lymphknoten und die sind hin und wieder mal entzündet. sollte allerdings nicht länger als zwei wochen angeschwollen und schmerzhaft sein.
        mfg, milli

        Kommentar


        Lädt...
        X