• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Ohr

    Hallo!
    Hab neulich schon mal geschrieben, wegen meinem abstehendem Ohr, dass ich anlegen lassen möchte. Will das nun machen lassen, und hab mir sagen lassen, man muss einen Verband tragen ne zeitlang danach. Wie lang? Reicht da nicht ein Pflaster? Zum anderen gehe ich seit kurzem Kickboxen und Boxen. Hält das Ohr später auch wieder genug aus um solchen Sport zu betreiben?


  • RE: Nochmal Ohr




    Peter8888 schrieb:
    -------------------------------. Hält das Ohr später auch wieder genug aus um solchen Sport zu betreiben?

    Ne glaube ich nicht,fällt sicher ab.

    Kommentar


    • RE: Nochmal Ohr


      Hi,

      als ich musste etwa 1-2 Wochen einen Kopfverband tragen. Und danach wirklich noch 4-6 Wochen Haarbänder. Am Anfang auch noch mit Watte an den Ohren unter den Bändern. Aber nur solang die Fäden noch drin waren und kurz danach. Hatte auch irgendwie kleine Eisenklammer (?) hinterm Ohr. Also mein Schönheitschirurg hat es mir wirklich sehr ans Herz gelegt mich auch daran zu halten. Muss sagen ich fand es auch sehr angenehm noch etwas Druck von außen durch das Haarband auf den Ohrmuscheln zu haben. Ist glaub ich auch damit die Narben besser verheilen und die Nähte nicht gleich überansprucht werden.

      Aber spätestens nach einem Jahr ist wirklich alles komplett verheilt und man hat nur noch in den seltensten Fällen Schmerzen.

      Sport kann man die ersten 2 Monate so weit ich mich noch erinnern kann nicht machen. Danach müsste es eigentlich wieder gehen. Ich denke nur dass sich so Sportarten wie Ringen oder ähnliches auch wegen den eventuellen Schmerzen im ersten Jahr vielleicht nicht so anbieten. Hätte allerdings beim Kampfsport keine besonders großen Bedenken!

      Hast du dich mal informiert ob du die OP im Dämmerschlaf oder örtlicher Betäubung machen lassen willst?

      Ich hoffe mal ich konnte ein bisschen helfen.
      Schönen Abend noch!

      Kommentar