#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnupfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnupfen!

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
    Habe nun seit vier Wochen Schnupfen der mal stärker ist und dann mal wieder schwächer. Habe es nun schon mit Nasentropfen probiert, aber leider hat das ganze nicht so geholfen. Mir gehts auch so im Moment nicht gerade gut.
    Hat denn jemand einen Rat was ich dagegen noch machen kann da ich leider am Ende mit meinem Latein bin!

    Liebe Grüße


  • RE: Schnupfen!


    Das wird an Deinem Immunsystem liegen. Als wichtigste Sofortmassnahme, Vitamin C Einnahme. Täglich Grammweise.

    Grundsätzlich müsste man wissen, aus was deine Ernährung besteht und Deine Aktivitäten aussehen, so z.B. berufliche Tätigkeit (Stress), ob Du Sport treibst und wenn ja, welchen in welchem Ausmass. Dann könnte ich detilliert sagen, was Dir fehlt.

    perbios

    Kommentar


    • RE: Schnupfen!


      Hallo Perbios!

      Erstmal danke für deine Antwort.

      Du wolltest wissen was ich Beruflich mache das kann ich dir sagen. Ja und zwar arbeite ich in einem Call Center wo ich so den ganzen Tag nur sitze leider muß dazu sagen das ich ein wenig Stress da auch habe.
      Sport mache ich als Ausgleich auch. Einmal Joga zu Entspannung und dann noch ausdauer Training.
      Esse hmh gute Frage im Moment wenig Fleisch eher mehr Gemüse und viel Obst und dazu versuche ich immer meine 3 l Wasser zu trinken.

      Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären warum ich ihn nicht los bekomme! Es ist so nervend das ganze da mir langsam auch das alles weh tut wenn ich sie putzen muß und auch meine ganze Stirn so langsam auch davon betroffen ist.

      Liebe Grüße
      *schnupfi*

      Kommentar


      • RE: Schnupfen!


        Hallo,

        das klingt nach einer Neben- bzw. Stirnhöhlenentzündung.

        www.m-ww.de/krankheiten/hno/sinusitis.html

        Damit solltest Du lieber mal zum Arzt gehen...

        Gute Besserung
        Pl.

        Kommentar



        • RE: Schnupfen!


          Hallo!

          Dein Verdacht wurde leider nicht bestätigt da ich das am Anfang auch immer gemeint habe das ich sowas habe.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: gesund und lange leben


            Hallo Schnufi

            Bevor wir hier ein Frage-Antwortspiel beginnen, bitte ich Dich folgenden Auszug mal durchzulesen und Dir Gedanken darüber zu machen. Dann kannst du mich auch prsönlich übers Mail kontakten.
            Gesundheit beginnt im Darm

            Wer von uns kennt nicht das unangenehme Völlegefühl nach zu reichhaltiger Mahlzeit? Wenn der Gürtel zu eng wird und das Atmen immer schwerer fällt, wird es höchste Zeit, gegen die gestörte Nahrungsverwertung vorzugehen.

            Unser Körper signalisiert uns damit eine überforderte Verdauung mit gefährlicher Giftgasbildung, die zur Rückvergiftung des Organismus führen und ernste Krankheiten verursachen kann. Ohne die Möglichkeit, die durch Gärung der Speisen entstandenen Gase als Blähungen auszuleiten, würden wir sicherlich platzen. Auch entspricht es keineswegs unserem Schönheitsideal, wenn der Taillenumfang größer als Brustkorb und Schultern wird, aber leider sind es nicht nur kosmetische Aspekte, die gegen den Bläh-, Gas- und Kotbauch sprechen. Etwa jeder vierte Erwachsene in Deutschland leidet unter Darmstörungen, wie Verstopfung oder Durchfall. Dafür können die unterschiedlichsten Ursachen in Frage kommen beispielweise Zucker, zu viel Fleisch (Eiweiß), Bewegungsmangel, Streß, Naschen zwischendurch. Eine gestörte oder zerstörte Darmflora kann durch Arzneimittel, wie Antibiotika, Cortison, Hormonpräparate verursacht sein. Der Griff zum Abführmittel führt auf Dauer auch zur Veränderung der Darmschleimhaut, zum Abtöten der Darmbakterien und
            zur Erlahmung der Darmtätigkeit.

            Der Verzehr von zu viel Fleisch, Wurst, Fisch und Eiern führt zu einer Vermehrung von Fäulnisbakterien und damit auch zur Bildung von Phenol (Karbol). Phenol tötet alles Leben ab, deshalb wird es zur Desinfektion eingesetzt. Industriezucker und Zuckerprodukte sind der ideale Nährboden für schädliche Darmpilze und bewirken eine krankhafte Vermehrung der Gärungsbakterien, die giftige Stoffe, wie Methan, im Darm bilden. Methan ist ein explosives Gas, das narkotisierend wirkt. Mittlerweile sind mehr als 50 Darmgifte bekannt, die durch Darmstörungen entstehen und zur Vergiftung des Organismus führen können. Der Darm, das einflußreichste Organ im menschlichen Körper, ist mit ungefähr 80% Hauptbestandteil unseres Immunsystems. Seine 300 qm Oberfläche resorbieren die aufgenommene Nahrung. Billionen von Bakterien bilden unsere Darmflora. Sie schützen unseren Körper vor Giftstoffen und Krankheitserregern. Sie sorgen für ein funktionierendes Immunsystem, produzieren Aminosäuren und Vitamine und helfen bei der Aufnahme von Proteinen, Fetten, Vitaminen und Spurenelementen.

            Die mit der Nahrung aufgenommenen unverwertbaren Stoffe werden von ihnen bearbeitet und dann schließlich ausgeschieden. Gelingt es dem Darm nicht, restlos alle für ihn unverwertbaren Stoffe auszuscheiden, entstehen Ablagerungen im Darmbereich und giftige Fäulnisgase. Schicht für Schicht häufen sich Darmschlacken an. Es kommt zur Verkrustung ganzer Darmabschnitte. In den Ecken, Falten und Nischen des Darms sammeln sich Kotreste, die immer mehr eindicken, verhärten und schließlich zu Kotsteinen werden können. Wenn die Belastung zu groß wird, leitet der Darm die Giftstoffe in das Körperinnere ab. Die Leber muß ihre Entgiftungsarbeit zunehmend erhöhen, bis sie total überlastet ist. Wenn die Leber mit den Giften nicht mehr fertig wird, gelangen diese ins Blut
            und in alle Körpergewebe und lagern sich in den Organen, Schleimhäuten, Gefäßen und in der Muskulatur ab. Durch Selbstvergiftung entstehen chronische Krankheiten. Der Grundstein für Allergien, Rheuma, chronische Hautekzeme, Migräne, Cholesterinerhöhung und viele andere ernste Erkrankungen ist gelegt. Deshalb können oft chronische Krankheiten,
            viele diagnostisch unerklärbare Symptome, nur durch eine konsequente Behandlung des Darms beseitigt werden.

            Was können sie von sich aus tun, um einer Darmstörung vorzubeugen?
            Die erste wichtige Maßnahme ist die Vermeidung ungünstiger Lebens- und Eßgewohnheiten. Eine positive Beeinflussung kann durch gründliches Kauen erreicht werden. Essen Sie nur so lange, wie Sie Hunger haben. Essen Sie viel Vollkornerzeugnisse, frisches Obst und Gemüse und trinken Sie täglich mindestens zwei Liter Wasser oder Kräutertees. Achten Sie auf ausreichende Bewegung.

            Bei einer schon geschädigten Darmflora reichen diese Maßnahmen allein nicht aus. Dann empfiehlt sich zusätzlich eine gezielte Darmsanierung Zur Sanierung des Darms wird zunächst eine gründliche Darmreinigung durchgeführt. Anschließend wird die Darmschleimhaut mit Hilfe geeigneter Pro-und Präbioticas sowie mit Enzymen frich aufgebaut.. Dadurch werden die krankmachenden Bakterien bekämpft und die Darmschleimhaut mit ihren Bakterien wird wieder leistungsfähig und gesund.

            Die Therapie sollte gezielt und individuell unterschiedlich auf den betroffenen Mensch abgestimmt sein. Da aggressive Maßnahmen den ohnehin schon geschwächten Darm noch zusätzlich schädigen können, sollten spezielle Produkte angewendet werden. Sie fördern die selbstregulierenden Kräfte des Organismus.

            Immer mehr Experten sind der Ansicht, daß ungefähr 90% der so genannten Wohlstandskrankheiten direkt oder indirekt durch eine
            schlechte Verdauung, eine gestörte Darmflora oder eine ungenügende Ausscheidung verursacht werden. Eine gestörte oder eine gut funktionierende Darmtätigkeit entscheidet über Gesundheit und Wohlbefinden. Mit der Gesundung des Darms kehren Wohlbefinden, gesundes Aussehen, Vitalität und Lebensfreude wieder zurück

            Für ergänzende Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

            perbios

            Kommentar


            • RE: Schnupfen!


              Hallo!

              Danke dir für deine Antwort die Du mir dazu geschrieben hast.
              Nur denke ich nicht das das zusammen hängen könnte habe jedenfalls davon noch nie gehört.
              Ich weiß nun leider absolut nicht was ich noch machen soll dagegen.
              Seit heute tut mir auch so mein Nacken weh wenn ich Ihn nach unten bewegen will!

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • RE: Schnupfen!


                Also die beginnende Nackensteifigkeit mit Schmerzen deutet u.a. auf ne Meningitis hin, diese kann auch als Komplikation einer Nebenhölenentzündung entstehen. Ich würde unbedingt einen HNO Arzt aufsuchen oder in die Ambulanz einer Klinik gehen.

                ferndiagnosen sind immer so eine Sache, klar, aber wenn sich Symptome einstellen die etwas gefährlicheres als eine nSchnupfen andeuten "könnten" reicht dies meiner Meinung nach aus um sicher zu gehen.

                CU
                Denis

                Kommentar


                • RE: Schnupfen!


                  Hallo Denis!

                  Erstmal Danke für deine Antwort.
                  Zu dem was Du gesagt hast hätte ich an Dich eine Frage und zwar was ist bitte schön eine Meningitis und zum anderen wie äußern sich bei so einer Krankheit die Symtome?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Falls Du das noch lesen kannst:


                    Geh um Himmels Willen schnellstmöglich zu einer Untersuchung in eine Klinik!
                    Eine Meningitis ist eine Hirnhautentzündung, wenn Du ganz viel Pech hast, dann kannst Du daran sterben. Hoffe, das war deutlich genug.

                    Spiel nicht mit Deiner Gesundheit, nimm Deine Kranheitssymphtome ernst und fordere Hilfe ein. Sofort. Gerade mit übergreifenden Entzündungen im Kopfbereich ist nicht zu spaßen! Ich will keine Panik verbreiten, aber mit der Suchfunktion oben links auf dieser Seite kannst Du sicher einiges Lesenwerte zum Thema Meningitis finden, falls Du meinst, ich habe sie nicht alle auf dem Zeiger.

                    Zögere nicht zu lange, wenn Dir Deine Gesundheit etwas wert ist.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Falls Du das noch lesen kannst:


                      Hallo Anke!

                      Ja also ich kann ganz gut lesen das ist gar keine Frage. Danke dir für deine Antwort.
                      Rufe dann gleich an bei meinem Arzt und werde Ihn wieder nerven. Manchmal habe ich das Gefühl ernimmt mich nicht ernst da ich öfters bis jetzt schon was hatte! Deswegen gehe ich nun nicht mehr gleich zum Arzt weil ich denke das er mich abstempelt als simulant.

                      Ich glaube nicht das es eine ist da meine Symtome nicht unbeding darauf passen. Nur das ich meinem Schnupfen nicht wegbekomme nervt mich ungemein da es ja nun in die 5 Woche schon geht.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • RE: Schnupfen!


                        Hallo!

                        Wollte Euch nur sagen das ich keine Meningitis habe so wie Ihr vermutet habt.
                        Leider konnten die mir auch nicht wirklich sagen an was es liegt!
                        Soll nun weiter Nasenspry nehmen und gegen die Schmerzen hat er mir gesagt Paracetamol damit kann ich nichts falsch machen.
                        Was soll ich nun noch machen ich weiß nicht mehr weiter! Soll ich nochmal zu einem anderen gehen oder soll ich mich damit so abfinden das es eben so ist?

                        Danke

                        Kommentar


                        • RE: Schnupfen!


                          Hallo!

                          Heute ist es schlimmer geworden das mir auch laufend schwindelig ist und ich mich auch so nicht gut fühle.
                          Der Schupfen ist sehr stark wieder seit heute Morgen.
                          War zwar gestern noch unterwegs Abends aber denke nicht das es damit zusammen hängt!

                          Kann mir jemdand denn weiterhelfen da ich absolut am Ende mit meinem Latein bin.
                          Bitte kann mir dazu jemand noch was sagen?

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Wechsel den Arzt!


                            Und zwar hurtig und noch vor dem Wochenende.

                            Gute Besserung.

                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Wechsel den Arzt!


                              Hallo Anke!


                              Danke Dir für deine Antwort. Ja aber ich war ja auch schon bei einem HNO Arzt nun gewesen und bei meinem HA das sind ja nun schon zwei andere aber beide meinten das es alles ok sei nun weiß ich ja nun absolut gar nicht was ich noch machen soll!
                              Ich bin am Ende leider und wurde auch nicht Krankgeschrieben von beiden nicht.
                              Nun sitz ich hier und weiß echt nichts mehr.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • RE: Wechsel den Arzt!


                                Hallo "schnupfi",

                                das hört sich ja richtig dramatisch an.
                                Also ich bin Allergikerin und bis jetzt konnte mir meine HA, der HNO und der Allergologe (!) auch nicht wirklich weiterhelfen. Nur die Symptome lindern

                                An Deiner Stelle würde ich in eine Krankenhaus Notfall-Ambulanz gehen und mich komplett durchchecken lassen. Am besten bends oder am Wochenende, wenn die Ärzte geschlossen haben (wegen der Erklärung). Kann dann sein, daß sie Dich auch gleich dabehalten.
                                Könnte es auch eine Allergie sein? Oder vielleicht ist es schon chronisch (allergische Rhinitis).

                                Ich verstehe auch nicht ganz, warum Dir kein Arzt weitergeholfen hat und Dich nicht auch mal Krankgeschrieben hat, denn Ruhe, Entspannung und Erholung kann sehr gut tun (!)

                                Nasensprays: ich benutze Nasic, das ist nicht ganz so aggressiv und Meerwasser-Spray ( aus dem Drogerie-Markt).
                                Gegen die Kopf-/Nackenscmerzen: Schmerztabletten mit Ibuprofen/Lysin-Wirkstoff hilft mit immer sehr gut (oft halt auch in Verbindung mit RUHE).

                                Laß' mich wissen, wie es ausgegangen ist!

                                Alles Gute, liebe Grüße

                                Silke Nimé

                                Kommentar


                                • Re: RE: gesund und lange leben


                                  hallo,(w 18Jahre)
                                  ich fand den Beitrag sehr interessant, weil mich bestimmt schon seit einem Jahr Darmstörungen belasten, aufgrund von zuuuu viel Stress und andauernde falsche Ernährung(Diät.
                                  Und ich fühl mich, als ob mein Körper nur aus Giftstoffen besteht!!!!(Gerüche dringen nach Außen) und ich fühle mich total unwohl und meide Leute und Discos!!! =(

                                  Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, weil ich bestimmt schon bei 6 Ärzten war, Organisch ist alles in Ordnung (Darmspieglung)....
                                  und dann haben sie mich wieder nach Hause geschickt!!!
                                  =(
                                  Und mit meinem Problem bin ich immer noch alleine!!

                                  Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, hab gelesen, dass eine Erholungskur, Öle, massagen weiterhelfen können,Aber ich glaube nicht, dass die Gerüche dabei weggehen!
                                  Zu welchem Arzt muss ich da gehen? Wer kann mir wirklich helfen?
                                  Wäre super, wenn du mir helfen könntest, bin verzweifelt
                                  Viele liebe Grüße

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X